Merkmale vs. Attribute

knallebumm

Gut bekanntes Mitglied
10. November 2007
109
1
Hallo zusammen,

Das Thema gibts zwar schon recht oft hier, aber ich möchte nochmals nach einer kurzen Antwort fragen:

Attribute oder Merkmale?

Ein Artikel hat verschiedene Eigenschaften (z.B. Farbe, Anwendungsgebiet, Leistung, usw...)

Wenn ich diese als Attribute einstelle, werden die Daten auch schön unter der Produktbeschreibung angezeigt - können aber mit der Vergleichsliste nicht verglichen werden.
Als Merkmale kann ich die Eigenschaften zwar vergleichen, jedoch werden die Merkmale recht unübersichtlich (zumindest bei vielen Merkmalen) angezeigt. Aber es ist möglich nach diesen zu sortieren und auszuwählen...

Wie nun also sollen die Artikel am besten eingestellt werden?

Besten Dank!

Viele Grüße,
Christian

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Merkmale vs. Attribute

... können aber mit der Vergleichsliste nicht verglichen werden.

Da werden wir ggf. ein Plugin in Auftrag geben, das fehlt uns nämlich auch dringend.

Bei uns hat jeder Artikel Merkmale UND Attribute. Die Attribute sind genau (z.B. Länge 5,0 cm / 4,7 cm / 6,5 cm) und die Merkmale nur gruppiert (z.B. "Länge bis 6 cm / Länge bis 7 cm") für die Filterfunktion in der Artikelauswahl innerhalb der Kategorie. Das macht die Vergleichsliste derzeit leider unbrauchbar, weil keine genauen Angaben ersichtlich sind.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Merkmale vs. Attribute

Gibt es hierzu Neuigkeiten? An einer Erweiterung der Vergleichsliste, wo man auswählen kann welche Attribute mit in die Vergleichsliste genommen werden sollen hätte ich auch Interesse