Offen Merkmale lassen sich nicht löschen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

pikantum

Guest
Ich hab ein Merkmal mit 2 dazu gehörigen Werten erstellt und das ist auch korrekt an den Shop übertragen worden. Nun hab ich in der Wawi diese Merkmale wieder gelöscht, aber im Shop sind die immer noch. :O
Wie bekomme ich die weg?
 

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

Ach so noch ne Info:
Das Merkmal hatte ich beim Erstellen auf "global" gesetzt und dann einige Zeit später auf "nicht global" umgeändert. Ein paar Stunden später hab ich es dann in der WAwi gelöscht. (ohne Erfolg im Shop)

Kann doch nur ein Bug sein? oder?
 

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

edit: auch den Shop zurücksetzen und ein Komplettabgleich haben keine Verbesserung gebracht. Ticket ist erstellt.
 

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

@nento: Hast du ein Ticket erstellt? (Besser ist das)^^

Ich wusste garnicht, dass es Uhrenarmbänder mit dem Merkmal "scharf" gibt. *grins*
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

NEIN, habe ich noch nicht gemacht.
Hast du in deinem Ticket auf das Thema hier per Link verwiesen?
 

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

perfekt! Vielen Dank für die schnelle Fehlerbeseitigung! :)

Nun kann ich wieder jede Menge scharfe Sachen anbieten. ;)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

ich verstehe es aber richtig ... der bereitgetsellte Patch behebt "nur" das 404er-Problem für Folgeseiten ... das ursprüngliche Problem, dass gelöschte Merkmal nur bei einem "vollen" Webshopabgleich gelöscht werden ... ist aber weiter so, oder?
 

pikantum

Guest
AW: Merkmale lassen sich nicht löschen

ich verstehe es aber richtig ... der bereitgetsellte Patch behebt "nur" das 404er-Problem für Folgeseiten ... das ursprüngliche Problem, dass gelöschte Merkmal nur bei einem "vollen" Webshopabgleich gelöscht werden ... ist aber weiter so, oder?

Das ursprüngliche Problem ist ein Sonderfall gewesen. Normalerweise wird ein gelöschtes Merkmal beim Webshopabgleich auch gelöscht.
Es muss bei mir eine unglückliche Kombination von Aktionen gewesen sein, die das Problem hervorgerufen haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Merkmale bei Vaterartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. WooCommerce-Connector 9
Neu Dotliquid Otto Merkmale aus eBay Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen