Merkmale importiern

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Hallo ich würde gerne mit der Ameise Merkmale importieren hierzu ein paar Fragen an die Experten bevor ich Fehler mache.

a) Einstellungen bei Auswahl Nuwe Merkmalvervaltung erweitern....
muss bei der Einstellung ein identifizierungsfeld gewählt werden ? nach meinem Verständnis wir hier nur das Merkmal und die Werte angelegt

Bei Einstellung Verknüpfungen zwischen Artikeln und Merkmalen importieren - hier wird dann das Merkmal und der Wert zugewiesen richtig ??

b) in einem anderen Thread habe ich gelesen das nur ein Merkmal mit der Ameise importiert werden kann? Bedeutet das bei Artikel die bereits ein Merkmal zugewiesen haben das bereits angelegtes Merkmal wird bei import mit der Ameise von dem neuen überschrieben wird? oder kann ich nur ein Merkmal pro Importvorgang verknüpfen damit könnte ich leben dann lasse ich die Ameise halt 4x laufen.

In der Wiki finde ich leider keine Hinweise

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Merkmale importiern

Hi,

Merkmale werden in der Wawi ersteinmal global verwaltet - d.h. zunächst ohne jegliche Artikelzuordnungen.
Erst im zweiten Schritt geht man hin und weist Artikeln diese Merkmale zu.

Das gleiche muss nun die Ameise abbilden.

a) jo

b) Letzteres - nur ein Merkmal pro Durchlauf ist möglich. Bei 4 Merkmalen, also 4x. Du kannst einstellen, ob bei einem Artikel vorhandene Merkmale vor dem Import gelöscht werden sollen - andernfalls wird stets hinzuimportiert.