Neu Merkmalbeschreibung als Kategoriebeschreibung

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
Hallo zusammen,
wir suchen eine Möglichkeit, die angelegte Merkmalwert-Beschreibung als Kategoriebeschreibung auszugeben, wenn nur dieser eine Merkmalwert angeklickt ist.
Beispiel: www.super-shop.de/Merkmal1 -> dann komme ich ja auf die Merkmalwertseite. Dort soll dann als Kategoriebeschreibung der Text von Merkmal1 erscheinen.

Hat jemand eine Idee oder Ansatz, wie wir das lösen können?

Viele Grüße,

Christian

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Wenn in der WAWI im Merkmalwert im Feld der Beschreibung etwas eingetragen ist, dann wird das bereits im Standard als Kategorietext angezeigt.

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
Bei uns leider nicht. Wir nutzen das Avia Template von Salepix. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, wie die Beschreibung im Evo ausgelesen wird und hoffe, ich bekomme das dann ins Avia übertragen

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Im EVO erfolgt die Ausgabe über die productlist/header.tpl per
Code:
        {if $Einstellungen.navigationsfilter.merkmalwert_beschreibung_anzeigen === 'Y'
            && isset($oNavigationsinfo->oMerkmalWert) && $oNavigationsinfo->oMerkmalWert->cBeschreibung|strlen > 0
            && $Einstellungen.navigationsfilter.merkmalwert_bild_anzeigen !== 'B'}
            <div class="item_desc custom_content">{$oNavigationsinfo->oMerkmalWert->cBeschreibung}</div>
        {/if}