Neu Merkmal Zuweisen führ mehrere Artikel aktualisiert die Artikel im Webshop nicht?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
396
43
Hi,

ich habe 9 Artikeln über die Funktion "Merkmale zuweisen" allen ein neues Merkmal mit rein geschrieben. Es scheint aber so als würde dies nicht zum Shop synchronisiert zu werden.

Wenn ich einzeln Merkmale im Artikel hinzufüge funktioniert das mit der Synchronisation. Nur beim Massen update über die Wawi nicht. Kann ich einen Abgleich manuell anstoßen für die Artikel? Ist das generell ein Fehler?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
612
69
Bamberg
Hallo Puma,

Du kannst z.B. oben in der Wawi unter Onlineshop die Funktion Komplettabgleich nutzen und dort die Merkmale erneut abgleichen lassen.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
396
43
Hm, wäre glaube ich etwas viel jetzt tausende Artikel neu zu synchronisieren wenn es nur 9 betrifft :/
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
wenn ich es richtig verstanden habe geht es auch nicht um die Merkmale sondern das die Zuweisung der Merkmale zu den Artikeln via Rechtsklick und zuweisen nicht geht? Sind denn die Merkmale generell nach SW übertragen worden und im Backend unter Eigenschaften ersichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
396
43
Hi 3po,

also die Merkmale sind allen 9 Artikeln in der Wawi zugewiesen worden. Im Backend von Shopware tauchen die nicht auf.
Wenn ich dann einen der Artikel öffne und nochmal ein weiteres Merkmal hinzufüge wird der ganze Artikel aktualisiert und alle Merkmale sind dann vorhanden.

Ich gehe davon aus das es keinen Auslöser gibt das der Artikel im Shop aktualisiert wird wenn man mehreren Produkten Merkmale über Rechtsklick hinzufügt.