Merkmal Freitext Pflichtfeld

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
150
1
Hallo JTL Wawi Profis,

ich möchte in meinem Shop Sport-Kennzeichen verkaufen.
Dazu muss der Kunde sein Kennzeichen genau angeben.
Wie
1. Zeile 1 bis zu 3 Buchstaben oder Zahlen
2. Zeile 1 bis zu 5 Buchstaben oder Zahlen
Das soll mit Freitext Pflichtfeld gehen.
Ich finde aber dieses Merkmal nicht in meiner WaWi.
Kann mir da jemand helfen. danke
 

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
150
1
AW: Merkmal Freitext Pflichtfeld

Ich muss mich präzisieren.
Es handelt sich doch um eine Variation.
Die kann man in den Artikeldetails/Variationen/Variation hinzufügen erstellen.
Als Darstellungsform der Variation gibt man Pflichtfreitext an.

Kann man diesen Freitext irgendwie begrenzen in der Anzahl oder Art der Zeichen?
 

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
25
7
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ich finde die Begrenzung auch sehr relevant, zumal immer nur 262 Zeichen vom Freitext an die Wawi übertragen werden.
In meinem Fall kann der Kunde einen Grußtext übertragen... dieser ist natürlich häufig länger als 262 Zeichen.

Ich benötige die Möglichkeit der Zeichenbegrenzung - oder zumindest die Übertragung des gesamten Textes.

--
Ein zweiter Wunsch wäre an der Stelle, dass bei der Variationsauswahl eine Freitext auch so platzierbar ist, dass er nur beschreibbar ist, wenn eine bestimmte Variante gewählt ist.
Beispiel: Variation "ohne Grußkarte = 0€ Aufpreis" oder "mit Grußkarte und Grußtext = 1€ Aufpreis".

Der Kunde kann aktuell "ohne Grußkarte" wählen ... aber dann danach trotzdem das Grußtextfeld ausfüllen.
Diese Grußfeld sollte am besten erst auftauchen (oder erst dann beschreibbar sein), wenn die Variante "mit Grußkarte" ausgewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: