Neu Menü Sidepanel Pfad und Ebene Markieren ...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.448
34
Wustrow
Hallo,

ich versuche gerade das Menü im Sidepanel anzupassen und bleibe aber immer wieder an der gleichen Stelle hängen.

da wir eine sehr tiefgehende Kategoriestruktur haben, möchte ich das der Kunde anhand von Hintergrundmarkierungen erkennt 1. in welcher Kategorie er gerade ist und wie sein Pfad dahin war. 2. welche Kategorien zu dieser Ebene gehören in der er sich gerade befindet ( anderer Hintergrund ) .

Eigentlich wie auf dem Bild es zu sehen ist. Das kriege ich aber irgendwie nicht hin.... Kann mir hier jemand helfen?
menü.png
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
910
95
Regensburg
naja... wenn eine Zeile aktiv ist, wird diese über die CSS als ".active" gesetzt.... heißt also,
du suchst dir die entsprechende CSS raus und setzt ein ".active" dazu in deiner custom.css, dann hast du die Zeile definiert,
wenn Sie aktiv ist... ich hab dir hierzu mal einen snippy gemacht... und rot markiert....

da ich aber dein Template und deinen Aufbau nicht kenne, kann ich nur so allgemein bleiben...


1624472751096.png
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.448
34
Wustrow
Moin Moin,

ja mit den .active habe ich schon verstanden. Tatsächlich habe ich aber Probleme die richtigen Zeilen zu finden. Sprich der aktiven Ebene, nicht nur einer Zeile etc.
Ich steige da durch die Struktur nicht so ganz durch weil sich das Menü manchmal komisch verhält.
Ändere ich Schriftgrößen so ändert er die nur für Kategorien die Unterkategorien haben, ändere ich die Unterkategorien, dann macht er die Oberkategorien die keine Unterkategorien haben auch anders.

Das sieht immer bissl bescheiden aus dann und nicht wie ich das möchte.

Habe das Nova mit Child
 

Ähnliche Themen