Menge verbessert EInheit

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo,

ich möchte gern folgendes erreichen.

Einheit Stück ist 1 Artikel
Einheit Pack sind 2 Artikel
Einheit Karton sind 20 Artikel

Muss ich da das Produkt 3x erstellen mit jeweils unterschiedlichen Einheiten?

Danke schonmal, ich kenn mich mit Wawi wirklich noch nicht soo gut aus

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Menge verbessert EInheit

Wenn ich so deine Probleme lese glaube ich du wirst nicht glücklich mit der JTL-Wawi ... ob du aber überhaupt mit irgend einer Wawi "von der Stange" glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln

Das Problem ist deine Betrachtungsweise bzw. Mischung von Artikel und Versandart ... bekommst du das nicht anders hin, dass du ganz klar den Artikel zunächst mal von der Versandart trennst und dann ... zum Beispiel über Artikelgewicht x Menge die Versandart bestimmst?!

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

hmm das Problem ist eben das jeder Kunde anders bestellt. Wir können jetzt nicht jeden Kunden anschreiben er solle doch bitte als Stück bestellen.

Und wenn ein Kunde Palette bestellt dann kann man schlecht Stück ausweisen auf der Rechnung.

:frown:

Meine Probleme mit den einzelnen Variationen und den Lagermengen konnte ich z.b. super mit der Stückliste lösen.

Sicherlich ein Wawi von der Stange. Wir sind etwas eigen aber eine 1000€Software kommt für unser kleines Unternehmen nicht in Frage. JTL Wawi ist toll und das beste was ich kenne. Irgendeine Lösung wird sich doch sicherlich finden lassen.

Ich mein ich könnte den Artikel 3x erstellen jedesmal mit einer anderen Einheit und Preis. Das wäre schon eine Lösung aber eine komplizierte

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

wenn einer eine "Palette" des Artikels bestellt, dann verbirgt sich dochdahinter eine bestimmte Stückmenge oder nicht