Meine Meinung zum JTL Service !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nachdem ich heute im Forum die Aufforderung erhalten habe, mich mit Ticket an den Support zu wenden, möchte ich ein mal etwas klar stellen.

Wir sind hier nicht mehr im Beta Test und somit sollte JTL dankbar dafür sein, dass wir uns immer noch die Mühe machen und unzählige Fehler melden.
Wenn diese dann nicht verstanden werden und man auch noch für jede Angelegenheit ein Ticket öffnen soll, dass finde ich das unverschämt.

JTL berechnet seit 01.10.2015 neue Tarife ab und somit sollte diese neue Wawi auch entsprechend funktionieren.
Wenn dies nicht zu mindestens 90% möglich ist, darf man auch keine Finale freigeben.
Ich habe auch nichts gegen Fehler, jedoch sehe ich nicht ein, dass die User sich auch noch die Zeit nehmen sollen und Tickets erstellen zu müssen.
Dafür gibt es Betatester, bei welchen auch ich bei war.

Gruß

NICO
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Hallo,

als Kunde hast Du die Möglichkeit ein Ticket bei uns zu erstellen wo der gesamte Support dran arbeitet.
Diese werden viel schneller abgearbeitet, dazu haben die Kollegen die Kontaktdaten für Rückfragen.

Im Forum können Dir nur die Nutzer helfen oder einzelne Mitarbeiter die neben Tickets noch Zeit dafür haben.
Viele Deine Problem was im Forum steht, sind keine Fehler, und wären per Ticket bereits gelöst.

Wenn diese dann nicht verstanden werden und man auch noch für jede Angelegenheit ein Ticket öffnen soll, dass finde ich das unverschämt.
Wo ist der Unterschied zwischen Forumbeitrag eröffnen oder Ticketerstellen?
In beiden muss man gleichen Text tippen. Denke darüber nach!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Man kann beim Ticket auch einfach den Forenlink mit reinsetzen oder ähnliches...

Woher sollen die Mitarbeite die ins Forum schauen wissen, wer du genau bist und unter welche Nummer Sie dich eventuell direkt erreichen oder zu welcher Tageszeit du zu erreichen bist etc...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Wir sind hier nicht mehr im Beta Test und somit sollte JTL dankbar dafür sein, dass wir uns immer noch die Mühe machen und unzählige Fehler melden.
Wenn diese dann nicht verstanden werden und man auch noch für jede Angelegenheit ein Ticket öffnen soll, dass finde ich das unverschämt.
Was ist das denn für eine Einstellung?! Entweder nimmst du Hilfe an oder nicht. Wenn du nicht willst, dann lass es. Habe ich dir schon mal gesagt.
Und wenn ich dir beim aktuellen Problem sage, dass deine Retouren Reports von Ama keine Daten enthalten, dann können wir dir auch sagen, geht uns nichts an, ruf bei Ama an und viel Spaß dabei...

Dafür gibt es Betatester, bei welchen auch ich bei war.
Warum hast du dann das Problem nicht im Betatest gemeldet?!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Hallo,

nachdem ich heute im Forum die Aufforderung erhalten habe, mich mit Ticket an den Support zu wenden, möchte ich ein mal etwas klar stellen.

Wir sind hier nicht mehr im Beta Test und somit sollte JTL dankbar dafür sein, dass wir uns immer noch die Mühe machen und unzählige Fehler melden.
Wenn diese dann nicht verstanden werden und man auch noch für jede Angelegenheit ein Ticket öffnen soll, dass finde ich das unverschämt.

JTL berechnet seit 01.10.2015 neue Tarife ab und somit sollte diese neue Wawi auch entsprechend funktionieren.
Wenn dies nicht zu mindestens 90% möglich ist, darf man auch keine Finale freigeben.
Ich habe auch nichts gegen Fehler, jedoch sehe ich nicht ein, dass die User sich auch noch die Zeit nehmen sollen und Tickets erstellen zu müssen.
Dafür gibt es Betatester, bei welchen auch ich bei war.

Gruß

NICO

Na ja, man kann froh sein dass man Tickets erstellen kann und sich dann tatsächlich jemand nur für dich darum kümmert ... kann deine Kritik absolut nicht verstehen !
 

F1RT

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
290
15
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Ich kann Euch nicht verstehen ? Wenn ich hier im Forum eine Frage stelle bekomme ich immer von JTL oder Kollegen eine Antwort. Jedes Support Ticket ( 3 bisher ) wurde immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet - und das Zeitnah - auch jetzt in der BETA / Umstellphase.

Wo is das Problem ? Das nicht alles sofort bei jeden läuft sollte jedem klar sein .... und es war Eure Entscheidung umzusteigen , es hat euch keiner gezungen ... :)

so far ...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Ich antworte hier nun allgemein auf eure zahlreiche Antworten.

1. hat JTL ein Forum mit den verschiedenen Kategorien wie "Fehler und Bugs" erstellt, in welche auch nur Fehler und Bugs genutzt werden sollen.
Fehler und Bugs werden andere user nicht lösen Können, da diese in der Regel nur durch Programmierer behoben werden können.

2. Sehe ich hier nicht den Unterschied zwischen Beta und Finale, da einige beiträge schon seit der beta offen sind.
Würde jeder User für 1 problem ein Ticket offnen, dann wären mit Sicherheit unzählige Probleme zehnfach vorhanden.
Also ist die sinnvollste Art der Problemmeldung in diesem Statium, wo noch sehr viele Probleme und fehler vorhanden sind die Forum Variante.

3. sollte JTL etwas dankbarer mit den Betatestern umgehen (wozu ich mich nicht zähle, da ich erst zum Schluß der Testphase zur beta gewechselt habe), da ohne diese tester überhaupt keine funktionstüchtige Wawi gegeben wäre.

Normalerweise würde man eine Software, welche als finale Version freigegeben würde und welche so viele Fehler beinhaltet wie die aktuelle WAWI nie als Finale freigeben.
Ihr müsst nicht immer alles schönreden und die Fehler an die User weitergeben.
Wenn ich bei Ebay falsche Daten einsehe und diese mit der normale Vorgehensweise nicht geändert bekomme, dass ist das ein JTL Problem und nicht etwa das vom User.
Ebenso ist es nicht das Problem vom User, wenn JTL die Daten welche eindeutig von Amazon an die API übergeben, nicht richtig eingelesen werden.

Und wenn man mir dumme Antworten gibt, wie es in den letzten Trades geschehen ist, dass muss man auch mit meiner Art und Weise zurechtkommen.
Ich sehe nicht die kleine Menge an Leute, welche hier immer nur Kontra geben sondern diejenigen, welche sich auf den Arm genommen fühlen, wel man Anküdigungen macht, welche man gar nicht umsetzt.

Die Wawi mag sehr gut geplant sein und auch viel Zeit bei den verschiedenen Prozessen einsparen, jedoch ist dies noch lange nicht umgesetzt worden.
Wenn ich etwas neues anbiete und auch mehr Geld hierfür verlange, dann muss mein Produkt auch funktionieren.
Ansonsten bekomme ich als Händler / Hersteller schlechte Bewertungen.

Ich sage es jetzt noch ein mal.
Die Beta hätte noch nicht beendet werden dürfen und die Bugmeldungen im Forum müssten weiter wie in der Beta bearbeitet werden.

Ich werde meine Tickets schließen, da ich auf solche Art von Service verzichte.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Nein, denn dieser sollte eigentlich nicht die Fehler, sondern die Art un Weise zur Aussprache bringen, wie man Fehler am sinnvollten löst.
Hier teilen sich die Meinungen nämlich enorm.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Ich kann Euch nicht verstehen ? Wenn ich hier im Forum eine Frage stelle bekomme ich immer von JTL oder Kollegen eine Antwort. Jedes Support Ticket ( 3 bisher ) wurde immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet - und das Zeitnah - auch jetzt in der BETA / Umstellphase.

Wo is das Problem ? Das nicht alles sofort bei jeden läuft sollte jedem klar sein .... und es war Eure Entscheidung umzusteigen , es hat euch keiner gezungen ... :)

so far ...

das ist ein bischen anders.
Wenn bis letzte Woche noch alles reibungslos per Forum geklärt wurde und man bei mir auch bis zu 2 TVs am Tag durchgeführt hat, dann verstehe ich jetzt diese Sturheit bei JTL nicht.
Jeder Fehler, der von uns im Forum gepostet wird ist Gold wert, da dieser so schnell behoben werden kann.
Wenn man jetzt auf einmal nur nach Tickes verlangt, ist dies dumm.

Freundlich ist man, wenn das gegenüber aucch freundlich ist.
Und Fehler dürfen fertige Software zwar haben, aber doch nicht in diesem Ausmaß.

Was würde denn sein, wenn ein Buchhaltungsprogramm Fehler aufweisen würde?
Würde man dies auch so hinnehmen?
Da wird vorher so lange getestet, bis es keine fehler meh zu sehen gibt.
bei der Wawi wurden jeden tag neue fehler gepostet.
Da wird keine Finale ausgegeben.


Gruß

NICO
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Was würde denn sein, wenn ein Buchhaltungsprogramm Fehler aufweisen würde?
Würde man dies auch so hinnehmen?
Da wird vorher so lange getestet, bis es keine fehler meh zu sehen gibt.
bei der Wawi wurden jeden tag neue fehler gepostet.
Da wird keine Finale ausgegeben.

Schonmal mit Lexware gearbeitet? ;)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Meine Meinung zum JTL Service !!!

Was würde denn sein, wenn ein Buchhaltungsprogramm Fehler aufweisen würde? ...
Da wird vorher so lange getestet, bis es keine fehler meh zu sehen gibt.

Glaubst du eigentl. das was du schreibst
Weiss du wieviele Updates Lexmark und Co raus bringen

Du hast deine Meinung kund getan ... andre willst du gar nicht hören ... daher ... closed ...

Beschwerden hiergegen gerne an die foren-admins
 

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
NACHTRAG : Meine Meinung zum JTL Service !!!

Hallo zusammen, muss mal einen Nachtrag schreiben, da während eines Tel der Thread von DC-NICO geschlossen wurde.

vorab eines: Führe JTL mit Wawi und Shops mit SEO, Multi und, und, nun seit 2008 schaue mir die Entwicklungen an und bin eigentlich zufrieden, obwohl mir einfach die Zeit fehlt alle JTL Pakete zu testen, dennoch:

Auch ich musste erst vor kurzem ein Ticket erstellen, und ich finde das diese in letzter Zeit nur ungenügend beantwortet werden.

Da bekommt man antworten, da sträuben sich mir die Haare und helfen nicht weiter.Auf einmal kommen in der Rechnungsvorlage Syntaxfehler , Ticket erstellt und als Antwort vom Support bekommt man:

bitte löschen Sie Ihre Rechnungsvorlage und erstellen Sie eine neue Standardvorlage. Wenn Sie im Printlog nach "Error" suchen, werden Ihnen sämtliche Syntaxfehler angezeigt.
Da war er fertig mit mir. Und ich soll nun Stunden verbringen, für alle Shops, Ama.... neue Rechnungsvorlagen zu erstellen?


Also das ganze ins Forum, und danke Janusch!!!!!, du hast versucht zu helfen. Aber leider auch dabei ohne Erfolg.
Und somit habe ich jeden Tag das Desktop voll ,mit Printlogs.Auch der Tip unter den Wawieinstellungen brachte nichts, er speichert es nicht ab und
ändert es sofort wieder auf Desktop. :(

Damit möchte ich eigentlich nur sagen, das man für den Support ja auch Geld zahlt.
Naja auf jeden habe ich die neue WAWI noch nicht, obwohl ich nich darauf gefreut habe, aber.....
denke für kleinere Unternehmen wirds mit Shops, Multishop, ebay, ama, Subverlängerungen und und und auch ganz schön teuer.
Mal sehen ob es sich für mich noch rechnet oder auch wir wie Skotty hier einen Verkaufs-Thread öffnen müssen, was echt schade wäre.

In diesem Sinne, allen einen schönen Feierabend, sofern er kommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen