Gelöst Mein Übel: Sonderpreise und Variantenkonfigurationen

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Hallo Leute.

Dank der RC´s der JTL Wawi Versionen funktionieren ja nun die Sonderpreisberechnungen für mehrere Artikel auch wunderbar. Aber.. Ich habe immer noch einen Knackpunkt, den ich irgendwie nicht beheben kann. Vielleicht hat jemand von euch ja einen Gedanken.

Wenn ich für eine komplette Rubrik Sonderpreise berechnen möchte, mache ich das ja über die Preiskalulation. Das funktioniert auch so einwandfrei. Jedoch nur für die Vaterartikel. Meine Kinder bekommen diesen Sonderpreis erst dann mit, wenn ich nochmals in die Artikeldetails gehe, und bei den VarKombis den Sonderpreis vererbe.

Aber wenn ich nun eine Rubrik mit, ich sage einfach mal, 300 Artikeln habe, möchte ich doch nicht in jeden einzelnen Artikel nochmals hineingehen und den Preis vererben...? Wie handhabt ihr das.

Ach als Info: Artikel werden per Ameise Importiert. Falls das relevant dafür ist. :)

Danke für eure Infos.
Sven

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Ich habe jetzt nochmal geschaut, aber nix passendes gefunden.

Wie kann ich, bei Massenberechnung eines Sonderpreises über die Preiskalkulation, den Kindern das ebenso in einem "Rutsch" vererben...

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Wie schaut denn deine Preiskalkulation genau aus?
Denn bei mir funktioniert es problemlos.
Meine Testeinstellung:
Preisgrundlage: Std Brutto - Wawi VK
Preis der kalkuliert werden soll: Brutto Sonderpreis
Als Preis modfikation habe ich testhalber AB 0 + 10 gemacht.
Ergebnis: alle Kinder und auch der Vater haben nun einen gesetzten Sonderpreis.

Wichtig ist, dass die Kinder bei der Preiskalkulation mit ausgewählt werden und nicht nur der Vater.

Sven Voet

Aktives Mitglied
25. August 2015
46
3
Danke Rico.
Der letzte Satz war wohl der Ausschlaggebende. Ich habe im normalfall niemals die Variantenkonfigurationen mit in der Haupt-Artikelliste, sondern nur unten links in dem Zusatzfenster.
Also muss ich die VarKombis für solch eine Preiskalkulation in der Hauptliste mit anzeigen lassen. Damit kann ich leben :)