Mein HP Color Laserjet 3500 zickt

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem HP Color Laserjet 3500. Heute beim drucken von Weihnachtskarten ist mir aufgefallen, dass alle Seiten gelbe flecken haben.
Alle Toner sind noch voll bis auf Cyan. Was kann ich machen. Auf jeder gedruckten Seite sind gelbe schlieren oder Flecke.
In der Größe eine Daumens.

Wenn ich den Drucker öffne, dann habe ich schon vorne im Deckel das dem schwarzen Film auch schon gelbe Rückstände.

Was soll ich nun machen? Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich. =(
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Mein HP Color Laserjet 3500 zickt

Hallo,

da verliert die gelbe Kartusche offenbar Pulver.
Bei dem Gerät sind Toner und Trommel in einem Teil.
Da bleibt nur der Tausch der gelben Einheit.

CLJ 3500/3700: Tonerset kompatibel für HP-Laserjet 3500 - Toner kompa

Hier unsere kompatiblen Kartuschen.

Du könntest auch mal schauen, ob was unter dem Tonerblade klemmt. Das könnte eine Ursache sein und lässt sich evtl. beheben, wenn man mal ein Blatt Papier hinter dem Blade durch zieht.
Manchmal klemmt da ein Klumpen dahinter und vergrössert das Spaltmass. Dann saut die Kartusche rum.

Gruss Mario
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Mein HP Color Laserjet 3500 zickt

Hallo reddwarf,

vielen Dank für deine Antwort. Sobald ich nur aus der Papierkassette in schwarz drucke sind keine schlieren,
auf dem Papier zu sehen.

Problem besteht beim farbigen drucken. Wollte eigentlich wie jedes Jahr in meine Weihnachtskarten was reindrucken.
Der Text in Rot ist OK, nur wie schon gesagt die gelben schlieren auf den Karten. Das Papier zieht der Drucken vorne ein
und hinten wird die Karte ausgeworfen.

Der gelbe Toner ist nun fertig und Cyan ist fast leer. Diese beiden Toner brauche ich auf jeden fall.

Was mir aber aufgefallen ist ist die gelben schlieren vorne auf dem Band. Kann man das auch austauschen?
Wie heißt diese Einheit beim Drucker???

Anbei meine Fotos

IMG_1866.jpg
IMG_1867.jpg
IMG_1868.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    92 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 14

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Mein HP Color Laserjet 3500 zickt

Hallo,

das ist das Transportband. Das kann man auch tauschen. Aber die Flecken macht der Toner. Wenn der nicht mehr rum saut, sind auch die Schlieren weg.
Bei dem Drucker sollte man aber Originaltoner einsetzen, wenn man höchste Ansprüche hat.
Wenn da Bedarf besteht, bitte mal per PN nachfragen.
Die Originalen haben wir nicht im Shop.

Gruss Mario