mein erster spam beitrag im neuen forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Boby

Sehr aktives Mitglied
mein erster spam beitrag im neuen forum

Optisch sehr ansprechend.
Neu "funktionen" nützlich.
Kalender funktion scheint sehr nützlich für Termine und ankündigungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: mein erster spam beitrag im neuen forum

Naja, ich finde es nen bisschen gewöhnungsbedürftig. Wirkt auf den ersten Blick nen bisschen Überladen (im Vergleich zum alten Forum).

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Hi,

wie an alles Neue wird man sich auch hier erst gewöhnen müssen.

Dabei bin ich schon der Meinung, dass die optische Übersichtlichkeit gelitten hat.

Und was mich vor allem stört, bei jedem Einloggen erhalte ich die gleichen alten Beiträge als neu und ungelesen angezeigt.

Der Spaß-Faktor hat zumindest zur Zeit gelitten.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Wir sind noch mitten in den Arbeiten, von daher wird sich da noch das ein oder andere tun.

Was genau stört in Sachen "Übersichtlichkeit" etc. ?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

So konkrete Aussagen helfen uns ja nun waaahnsinnig :rolleyes:

Wo genau ist was vollgestopft? Bitte etwas genauer.

Noch können wir verschiedene Sachen etwas kurzfristiger beeinflussen. Später wird das umso schwieriger, wenn sich erstmal alles eingespielt hat.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Zur optik lass ich mich erst einmal nicht detailliert aus.

Klar ist alles anders, von den Pics angefangen über aktuelle Farbgebung usw.

Und ich fand die "alte" Optik irgendwo ansprechender und nicht so aufdringlich, gehe aber auch davon aus, dass da ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist und sicher uach im "neuen" Outfit eintreten wird.

Was mich stört, hab ich ja schon geschrieben. Vielleicht ist es eine Einstellungssache, dann bitte ich um Hilfe.
Eine Gewöhnungssache wird es aber nie werde.

Ich habe meine Themen, die mich interessieren. Also logge ich mich ein, sah auf einen Blick, ob es neue Beiträge gegeben hat und hab die dann ggf. gelesen.

Durch das Einloggen wurden aber auch alle anderen Beiträge als gelesen markiert, beim nächsten Besuch waren dann tatsächlich nur neue Themen als neu markiert.

Jetzt ist es so, dass mich ein Feuerwerk an "neuen" Beiträgen begrüßt. Da sind Artikel von vor 5-6 Tagen dabei, die ich schon gelesen hatte.

Hier geht also ein Großteil Übersicht verloren, denn immer am Datum zu prüfen, welcher "neue" Artikel nun tatsächlich neu ist, ist ermüdend.

Ich bin aber sicher, das Problem wird schnell zu lösen sein.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Zur optik lass ich mich erst einmal nicht detailliert aus.

Klar ist alles anders, von den Pics angefangen über aktuelle Farbgebung usw.
Jepp, da wird sich vermutlich ohnehin noch was tun.

Ich habe meine Themen, die mich interessieren. Also logge ich mich ein, sah auf einen Blick, ob es neue Beiträge gegeben hat und hab die dann ggf. gelesen.
Genau so sollte es eigentlich auch nach wie vor funktionieren. Bei mir im Moment ohne Probleme.

Durch das Einloggen wurden aber auch alle anderen Beiträge als gelesen markiert, beim nächsten Besuch waren dann tatsächlich nur neue Themen als neu markiert.
...obwohl Du sie aber gar nicht gelesen hast, richtig? Das habe ich persönlich z. B. immer eher als Nachteil angesehen. Bestes Beispiel: ich komme aus dem Urlaub zurück, logge mich ein und alles ist orange. In 5 Foren schaue ich mir sämtliche neuen Threads an, den Rest würde ich mir gern später anschauen. Ich geh also zwei Stunden raus und logge mich wieder ein und hatte dann keinerlei Markierungen mehr, als hätte ich alles gelesen - natürlich auch nicht Sinn der Sache.

Jetzt ist es so, dass mich ein Feuerwerk an "neuen" Beiträgen begrüßt. Da sind Artikel von vor 5-6 Tagen dabei, die ich schon gelesen hatte.
So soll es natürlich nicht sein. Wobei ich das bis jetzt für mich ebenfalls nicht beobachten kann. Beobachte das vielleicht mal die nächste Zeit. Mein aktueller Stand ist der, dass momentan alle Beiträge im Forum als gelesen markiert sind. Und das bleiben Sie auch nach dem nächsten Login, also so wie es sein sollte.

Ich bin aber sicher, das Problem wird schnell zu lösen sein.
Das denke ich auch... wird sich sicher alles recht schnell einspielen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Stichwort "Themen, die mich interessieren":

Hier gibt es nun übrigens die Möglichkeit, Themen zu "abonnieren". Das müsste dir eigentlich sehr entgegenkommen. Du kannst in deinem Profil auch einstellen, wie mit diesen Abonnements umgegangen werden soll.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Noch ein kleiner Hinweis:

unterhalb des letzten "Foren-Blocks" gibt es einen Link "Alle Foren als gelesen markieren". Ein Klick und das Feuerwerk mit den "ungelesenen" Beiträgen sollte eigentlich beendet sein. Wenn dann nach deinem nächsten Login immer noch alles als gelesen erscheint, sollte doch alles in Ordnung sein, oder?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ich finde irgendwie die Farbgebung zu aufdringlich. Und das Forum in sich ist "zu bildschirmfüllend". Einfach nicht so breit machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.