Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
Hallo liebe Mitstreiter,

Für mich kam der JTL Shop 4 mit seiner Free Edition grade rechtzeitig. Nach etwas Tüftelei denke ich, dass nun alles gut läuft. Wunderbar finde ich, dass ich sich die Artikel sanft von meinem schon vorhandenen Kunst-Programm Artbutler über die Ameise in JTL-Wawi einbinden und von dort in den Shop übertragen lassen. Eine große Arbeitserleichterung gegenüber meinem alten Shop.
Und das alles für 0,00 Euro. Nur das Share-Button-Plugin kostete mich 60 Euro und wird jährlich mit 25 Euro zu Buche schlagen. Da ich mir die Möglichkeit, so in den Social Media zu werben schon lange wünsche, sich das mit meinem alten Shop aber nicht durchführen ließ, bin ich mit diesem Preis einverstanden.

Was noch folgen muss, ist Piwik und eine SEO-Lösung...kommt Zeit, kommt Rat.

Wer in den Laden mal schauen möchte, findet ihn hier:https://margaritasiebke.de
Es ist zugegeben noch nicht so viel Inhalt drin, aber das kommt mit der laufenden Produktion mit der Zeit.
Auch ein Blog wird unter News geführt werden.

Für Anregung und Kritik bin ich immer dankbar.

M.Siebke
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Oh, das ist irgendwie der falsche Thread. Das ist ja ein JTL-4- Shop und nicht JtL-3
vielleicht kann man das verschieben.
Habe mich verguckt.
Danke
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Nicht Böse gemeint... Wahrscheinlich bin ich auch nicht die Zielgruppe...

Aber Türkise Schrift auf weißen Grund?
Schwer zu lesen und tut (mir) in den Augen weh.

Gruß....
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Nein, danke Raumbuchstaben, das ist eine wichtige Info.....für mich liest es sich zwar angenehm, aber wenn dem Kunden die Augen brennen, ist das nicht gut. Danke, werde das überdeneken.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Bei mir funktioniert der Shop nicht. Sieht unter Firefox total kaputt aus, so als würde irgendeine CSS datei nicht geladen.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Nee, ist nix zerschossen, ich habe nur grade die Schriftfarbe geändert, jetzt müsste es wieder funktionieren.
Ich habe ihn auch unter Fierfox laufen......bei mir ist da alles da.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Ja, das mit dem Headermenü sehe ich auch, habe aber keine Ahnung, wie ich das ändern soll. Auch hätte ich ja gerne die Startseite vor den Kategorien....wenn mir jemand Tipps geben kann?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

FontAwesome wird nicht geladen. Erst wenn die Seite per www aufgerufen wird. Es ist generell anzuraten die Seite entweder ohne www ODER mit www aufrufbar zu machen. Sonst duplicate Content.
Zum Template selbst, ist halt Evo ohne Anpassungen.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Stimmt....Zahlungs und Vesandinfos hatte ich noch vergessen....kommt in Kürze. Danke, sehr aufmerksam.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Martinwolf......danke für die Info.....muss ich das mit dem www. beim Provider einstellen, oder wie?
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Ja, das Template ist einfach Evo: Weil ich zur Zeit nicht die Mittel für ein anderes Template habe......kommt später.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

2 Fragen.

1. Was ist "Eßzimmer"? - Ich kenne nur "Esszimmer".
2. Was ist "Proxis"?

Gruß, Frank
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Tausend Dank, Frank, schon verbessert....jaja...die Rechtschreibung!
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Jein.

Schau mal im Shop-Root in die .htaccess, dort die "REWRITE ANPASSUNG 2". Dann wird ohne www korrekt unmgeleitet.
 

marge

Aktives Mitglied
1. Oktober 2015
35
0
AW: Mein Artshop Margarita Siebke ist jetzt online!

Danke ram1....ich habe jetzt das in der htaccess geändert, ich denke jetzt stimmt es.
Versand- und Zahlungsinformationen habe ich auch zugefügt.

Aber zum Post von martinwolf: Was ist eigentlich FontAwesome, das nicht geladen wurde??? Und wird es jetzt geladen??
Und wie bekomme ich das Haedermenü richtig, zur Zeit steht es zu weit links...und ich hätte gerne die Kategorien nach Startmenü, Vita und News. Ich weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Vielleicht hat noch jemand Tipps?

Liebe Grüße
M.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen