Mehrwertsteuer

Ammersbeker

Aktives Mitglied
18. Oktober 2009
23
0
Guten Morgen an alle, die hier reinschauen,

kurze Frage:

Ich muss ein Lebensmittel weiterberechnen und frage mich, wie ich die 7% MWST. dem Produkt zuweisen kann.

- In den globalen Einstellungen geht nur 19%
- Bei den Steuerklasseneinstellungen verstehe ich gar nichts. Habe 7% reingeschrieben und auf setzen geklickt (weiß ehrlich gesagt gar nciht, was dann passiert) Hat auch gar nciht funktioniert.

Wie bekomme ich denn die 7% hin ?

Oh, und noch eine.
Bei dem Eintragen einer Zahlung habe ich versehentlich doppelt auf Setzen geklickt und nur habe ich 2 Beträge drin stehen. Das heißt er hat doppelt gezahlt. hat er aber ja gar nicht. Wie bekomme ich denn den falschen Eintrag wieder raus ?

Das kam weil ich erst den Betrag (weil mit Skonto bezahlt) eingegeben habe - ich dann aber noch einen Restbetrag ausgeworfen bekam, den das system nicht zuordnet, weil noch scheinbar nciht vorhanden. Also stehn da als nichtbezahlt X Euro drin. Das will ich aber ja nicht, denn die Rechnung soll als erledigt angezeigt werden.

Habt ihr eine Idee für mich und wird das kit dem Skonto da mal eingepflegt? Ich weiß das Thema Skonto ist hier schon diskutiert worden.

Danke für eine kurze Rückantwort

Ammersbeker

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Mehrwertsteuer

Oh, und noch eine.
Bei dem Eintragen einer Zahlung habe ich versehentlich doppelt auf Setzen geklickt und nur habe ich 2 Beträge drin stehen. Das heißt er hat doppelt gezahlt. hat er aber ja gar nicht. Wie bekomme ich denn den falschen Eintrag wieder raus ?

hierauf hier die nachlesen

http://forum.jtl-software.de/arbeitsablaeufe-jtl-wawi/22026-zahlung-setzen-rueckgaengig-machen.html

Gruss Boby

Boby

Sehr aktives Mitglied