1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Mehrwertsteuer in den Artikeldetails lässt sich nich auf 19% ändern!

Dieses Thema im Forum "Einstellungen in JTL-Wawi" wurde erstellt von hannesbucher, 29. August 2010.

  1. hannesbucher

    hannesbucher JTL-Ameise Tester

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe folgendes Problem:

    ich habe heute einen neuen Mandanten erstellt und alles soweit eingerichtet. Als ich nun aber den ersten Artikel anlegen wollte wurde mir in den Artikeldetails unter "normaler Steuersatz" keine Mehrwertsteuer berechnet, die bleibt einfach auf 0.00% obwohl ich alles unter Einstellungen>Steuern nach Vorgabe eingerichtet habe.

    Woran kann es liegen dass es die Mehrwertsteuer nich ändert?

    Muss ich noch irgendwo einen Haken setzten?
     
  2. BarnieGeröll

    BarnieGeröll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SEO
    Ort:
    Freiburg
    AW: Mehrwertsteuer in den Artikeldetails lässt sich nich auf 19% ändern!

    Yep, genau dieses Problem habe ich auch gerade: Da ist auch an den globalen Einstellungen für Steuer / Steuerklassen nichts zu machen - die Artikel stehen wie festbetoniert auf "0,00 % Mwst." Jemand eine Idee? Dank vorab
     
  3. hannesbucher

    hannesbucher JTL-Ameise Tester

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Mehrwertsteuer in den Artikeldetails lässt sich nich auf 19% ändern!

    Problem ist bei uns gelöst,war bei uns weil die Firma nicht richtig zugewießen war!

    Lösungsweg:

    Einstellungen > Benutzerdaten/Rechte

    Hier den entsprechnenden Benutzer auswählen und auf Bearbeiten klicken.

    Dann ganz unten bei Firma/Mandant... und das ist ganz wichtig:

    hier in der Spalte Firma, sollte der Name der Firma stehen und ein haken gesetzt sein, wenn nicht kann man in das Tabellen - Feld klicken und ein Dropdownmenü erscheint indem man seine Firma auswählen kann.

    Wenn hier die Firma zugewiesen wurde und auch die Steuereinstellungen richtig sind, sollte alles wieder klappen!
     
  4. connect2net

    connect2net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrwertsteuer in den Artikeldetails lässt sich nich auf 19% ändern!

    halloooooooo genau das selbe Problem habe ich auch!!
    Und obwohl ich alles eingestellt habe funzt es nicht!!
     

Diese Seite empfehlen