mehrsprachige Formulare

rostl

Aktives Mitglied
21. Januar 2010
40
0
Hallo,

da ich im Forum leider keine Antwort auf mein Problem finden konnte hoffe ich, dass mir jemand einen Tip geben kann.

Ich nutze Wawi 099651a und möchte die Formulare für die Druckausgabe mehrsprachig hinterlegen. Dazu habe ich folgende Einstellung vorgenommen:

- Standardvorlage exportiert
- im Formulareditor neues Formular angelegt, Standardvorlage importiert und in entsprechende Sprache formatiert
- Einstellung Druckvorlage > Firma: Musterfirma > Sprache: englisch > Kundengruppe: alle > Ausgabe: alle

Bei Neuanlage eines Kunden:

- wird Sprache auf englisch eingestellt
- im Auftrag erscheint bei Anlage automatisch englisch als Sprache

Problem ist, dass bei der Rechnungsausgabe der deutsche Text erscheint. Kann mir jemand einen Tip geben, wo hier der Fehler liegt ?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: mehrsprachige Formulare

du musst das für alle formulare machen. und ich glaube "ausgabe alle" ist nicht richtig - da musst du das entsprechende wählen.

Hallo,

da ich im Forum leider keine Antwort auf mein Problem finden konnte hoffe ich, dass mir jemand einen Tip geben kann.

Ich nutze Wawi 099651a und möchte die Formulare für die Druckausgabe mehrsprachig hinterlegen. Dazu habe ich folgende Einstellung vorgenommen:

- Standardvorlage exportiert
- im Formulareditor neues Formular angelegt, Standardvorlage importiert und in entsprechende Sprache formatiert
- Einstellung Druckvorlage > Firma: Musterfirma > Sprache: englisch > Kundengruppe: alle > Ausgabe: alle

Bei Neuanlage eines Kunden:

- wird Sprache auf englisch eingestellt
- im Auftrag erscheint bei Anlage automatisch englisch als Sprache

Problem ist, dass bei der Rechnungsausgabe der deutsche Text erscheint. Kann mir jemand einen Tip geben, wo hier der Fehler liegt ?