Mehrfenstermodus ?

multirol

Aktives Mitglied
14. November 2012
6
0
Hallo User,
nach erfolgreicher Installation von JTL-Wawi frage ich mich nun, ob es auch die Möglichkeit gibt einen Mehrfenstermodus einzustellen (sichtbare und skalierbare Plazierung von Fenstern für z.B. Kundenliste, Lieferantenliste und Art.-Liste gleichzeitig auf dem Screen)?
Der Menupunkt Einstellungen gibt das allerdings nicht her. Gibt es da ggf. einen Kniff ?
Gruß,
multirol

multirol

Aktives Mitglied
14. November 2012
6
0
AW: Mehrfenstermodus ?

Hallo vermessen24,
ja, gute Idee, aber die Fenster lassen sich dann nicht skalieren. Minimieren geht wohl, doch wenn man die erwähnten Listen-Fenster (also JTL z.B. 3x mit verschiedener Listenauswahl) geöffnet hat, lassen diese sich leider nicht sauber untereinander anordnen. Komisch, denn der Doppelpfeil für das kleiner und größer ziehen ist ja da .....
Gruß,
multirol

multirol

Aktives Mitglied
14. November 2012
6
0

Hallo MichaelVorarlberg,

mmmmh, liegt dann wohl daran, dass ich noch die Version 99770 installiert habe.
Kann man das Update bzw. die neueste Version 99780 als komplette Inst.-Datei problemlos drüber installieren ?
Gruß,
multirol

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Also mit 770 müsste es auch schon gehen, das ging immer schon, da es 2 Programme sind die gleichzeitig laufen, aber eben separat.
770 - 780 keine Ahnung, aber fast alle verwenden 780, gröbere Bugs sind mir keine bekannt, gibt es ja schon seit Jänner 2012 !

multirol

Aktives Mitglied
14. November 2012
6
0

Hallo MichaelVorarlberg,
doppelt oder dreifach öffnen geht schon, aber skalieren der Einzelfenster geht nur auf größer. Es blendet beim Versuch kleiner zu ziehen eben kein Scrollbalken ein...
Werde mal die aktuellste Version drüber installieren, versuche es erneut und werd Rückmeldung geben.
Kann auch sein, dass XP das nicht erlaubt.

Eine Mehrfensteransicht hatte ich in meinem alten Fibu- Wawi-Programm (Komplettlösung QB12plus) und bin dadurch ziemlich verwöhnt.
Alles auf einen Blick und gleichzeitig zackig ansteuerbar zu haben ist schon genial. Alle von mir bisher gesichteten aktuellen Komplettlösungen und auch die zahlreichen angebotenen Modul-Lösungen bieten aber leider allesamt auch keinen Mehrfenstermodus mehr an.

Gruß,
multirol

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Ah sooo, ja Scrollbalken gibt es keinen, gab es nie, da musst du dir einen größeren Schirm kaufen oder Dual-Monitor ... :) ... 1920.