Mehrfachauswahl

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0
Hallo Forum,

ich brauche eine Idee, wie ich bei den Variationen mit der Darstellung "Radio" eine Mehrfachauswahl hin bekomme. Momentan kann ich nur einen Eintrag auswählen. Soll heißen, das für ich für jede "Sonderausstattung" meiner Produkte eine Variation erstelle, welche mit "Ja oder Nein" beantwortet werden muß. Bei mehreren Sonderausstattungen wird das eine ziemlich unübersichtliche Liste und der Kunde muß alle anwählen. Vielleicht hat ja einer einen Vorschlag für mich.

Gruß aus Kassel

Thomas

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0
AW: Mehrfachauswahl

Danke für die Antwort, aber..

nach meiner Erkenntnis ist der Unterschied zwischen Radio-Button und Selctbox lediglich die Art der Darstellung. Mehrere Variationen kann ich auch bei der Selectbox nicht wählen.

Beispiel:
Sonderausstattung eines Kfz; Schiebedach, Automatik, Raketenwerfer.

Bei der momentanen Möglichkeit muß eine Variation für Schiebedach, Automatik und Raketenwerfer erstellt werden. Der Käufer muß jede Variation auswählen; Schiebedach-Ja/Nein, Automatik-Ja/Nein, Raketenwerfer-Ja/Nein. 3 Variationen=3 Zwangsfelder.

Ich hätt gern eine Variation mit folgenden Werten:
keine Sonderausstattung, Schiebedach, Automatik, Raketenwerfer.
Und innerhalb dieser kann er alle oder nur einen Teil auswählen. Also aus 3 mach eins.

Dazu noch eine Idee?

Enertec

Aktives Mitglied
10. November 2009
30
0

Ich hätt gern eine Variation mit folgenden Werten:
keine Sonderausstattung, Schiebedach, Automatik, Raketenwerfer.
Und innerhalb dieser kann er alle oder nur einen Teil auswählen. Also aus 3 mach eins.

Dazu noch eine Idee?

Das wäre super. Gibt es evtl. schon Überlegungen die in diese
Richtung seitens der Programmierer gehen!? Wir selbst sind auch
soeben an diese "Grenze" gestoßen, denke es gibt sicher sehr
viele die diese Funktion gebrauchen können.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Patrick

shop1060

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2008
146
5
Wien

Als Übergangslösung wäre es möglich für jede Kombinationsmöglichkeit einen Variationswert anzulegen ...

ohne Sonderaustattung
Schiebedach
Automatik
Raketenwefer
Schiebedach+Automatik
Schiebedach+Raketenwefer
Automatik+Raketenwefer
Schiebedach+Automatik+Raketenwefer

Im Beispielfall wären das also 8 Variationswerte. Auf jeden Fall eine Möglichkeit. Allerdings wird es bei noch mehr Varianten doch etwas unübersichtlich.

Enertec

Aktives Mitglied
10. November 2009
30
0

Hallo.

Kann man drauf hoffen, dass dies in naher Zukunft umgesetzt wird? Ist leider für mich ein K.O.-Kriterium für die Shop-Software.

Optimal wäre eine Check-Box mit Eingabe der Menge und auch eine Mehrfachauswahl der Zusatzvariationen. Dies vor dem Hintergrund Zubehör zu einem Artikel auswählen zu können.

THX für Antwort im voraus!