Mehrfachauswahl Merkmalfilter JTL Shop3

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo,

leider konnte ich über die Suche nichts wirklich zielführendes finden, deshalb einer neuer Beitrag.

Ich habe das Problem, dass eine Mehrfachauswahl über den shopseitigen Merkmalfilter (Box Globale Merkmale) nicht möglich ist.
Das bedeutet, dass wenn eine Auswahl (bspw. "Rotwein") getroffen wurde, diese angehakt und auch richtig ausgegeben wird über die Merkmalzuordnungen.
Soll dazu allerdings eine Zusatzauswahl (bspw. "trocken") getroffen werden, dann der Haken beim zuerst gewählten Filtermerkmal und wird in das zuletzt angewählte gesetzt und ausgegeben.

Alle Einstellungen habe ich überprüft und weiß nun nicht mehr wo ich noch suchen kann bzw. wo der Fehler liegt, denn ich weiß, dass das funktioniern muss ...

Danke,
thommesdd

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Mehrfachauswahl Merkmalfilter JTL Shop3

Ich vermute, dass das alles globale Merkmale sind. Dann kann es immer nur eins geben.

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Ein globales Merkmal ist nach meinem Verständnis ein Einstiegspunkt in die Merkmalfilterung. Wenn du ein zweites globales Merkmal auswählst, ist das erste hinfällig. Will man sich über Merkmalfilterung zum Artikel herantasten, dürfen die Merkmale nicht global sein. Dann kann man je nach Anzahl der Merkmale mehrere Merkmale gleichzeitig auswählen und so die Anzahl der in Frage kommenden Artikel reduzieren.
Mir persönlich erschließt sich der Sinn der globalen Merkmale (noch) nicht, deswegen benutze ich keine, nur einfache Merkmale.

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

danke, d.h. ich könnte jetzt mal probieren bei allen Merkmalen den "global" Haken zu entfernen und sollte dann den Filter gleich nutzen können mit dem Unterschied eine Mehrfachauswahl treffen zu können. richtig?

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

hm erledigt, Problem ist nur, dass ich jetzt die Filtermerkmale nicht mehr angezeigt bekomme ...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich hoffe nur das die MErkmale jetzt nicht bei den Artikeln gelöscht sind weil du Sie verändert hast. Hatte das auch mal ( den Spaß )

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5

Na ja, dafür hat er ja ein Datenbankbackup gemacht. Ergänzung: Einstellung 532: Navigationsbox

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Naja, Du befindest Dich dort ja bereits in einer Unterkategorie. Rechts werden dann nur die Merkmale angezeigt, welche auch auf mind. 1 Produkt in der Kategorie zutreffen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reklamationen in JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch in Dresden am 11.03.25 - powered by WEBneo GmbH! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.9.0 Releaseforum 1
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Shop 5 -> Anzeigen 2. Tab ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1