Neu Mehreren Artikeln ein Attribut zuweisen

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0
Hallo,

ich habe folgende Problemstellung in meiner Wawi 1.13:

Wir haben ca. 2000 Artikeln die in verschiedenen Kategorien eingeordnet sind. Jetzt wir den Artikeln in bestimmten Kategorien ein Attribut zuweisen. Da es sehr mühsam wäre 1500 Artikel einzeln anzufassen, dachte ich mir ich könnte mit der Ameise die Artikel der Kategorien exportieren, das Attribut zufügen und wieder importieren. Leider bringt mir das ganze nichts, da der export mir dann mehrere Zeilen pro Artikel ausgibt, nämlich für jedes Attribut eine Zeile.

Hat jemand einen Tipp wie ich das automatisch machen kann?

Danke

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
36
Kannste einfach über die Ameise machen.

Gewünschte Artikel exportieren (Artnr reicht).
In der CSV die neuen Attribute eintragen (gruppe, name, wert).
Und Importieren (Einstellungen beachten).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien bearbeiten von mehreren Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehreren Artikeln einen Lieferanten zuweisen sowie EK-Preise - Stapelverarbeitung? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mediendatei: Bei selbstbenannten Tabs mit mehreren Dateien wird nur eine angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit mehreren Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Fehler bei mehreren gleichen Produkten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Farbliche Markierung von Artikeln Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Checkbox Dropchipping möglich wird nicht bei ALLEN zugewiesenen Artikeln ausgefüllt ?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktivierung der Dropshipping-Möglichkeit bei ALLEN eingepflegten Artikeln per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Versandart erst ab X Artikeln anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Zusatzverpackung bei speziellen Artikeln Pflicht? Wie macht man das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei hinzufügen von Artikeln mit Variationen in den Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WICHTIG! Grobes Fehlverhalten bei unbekannten Artikeln in der Wawi - massive Überverkäufe Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Vorbestellung nicht mit Lieferbaren Artikeln kombinierbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Vorbestellung nicht mit Lieferbaren Artikeln kombinierbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop Upgrade von 4 auf 5 ein Desaster Installation / Updates von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie wähle ich ein Bild als Hintergrund für ein Rich Text Portlet aus? Templates für JTL-Shop 2
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu mal wieder ein seltsames Problem Shopware-Connector 1
Neu Passwort es ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Ist es möglich, dass ein Auftrag, welcher in der Wawi erstellt wurde, über LS-Pos abgerechnet wird? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Datenbank für ein Testshop anpassen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Was macht Ihr, wenn ein Paket zurück kommt (nicht abgeholt). Porto neu Verlangen? Wie? Business Jungle 5
In Bearbeitung JTL POS friert plötzlich ein - nicht reproduzierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL - Kundencenter & Issue Tracker: kann ich ein von mir eröffnetes Ticket selber wieder schließen oder abändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufe ein neues Sunmi T2 Kassensystem + Metapace Kassenschublade+ Swissbit TSE Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie lange dauert ein Abgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
In Bearbeitung Was macht man, wenn beim Kassiervorgang ein Fehler passiert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL-Wawi startet nicht mehr. Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Wert darf nicht NULL sein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Auswahl der Daten für ein DPD-Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Set-Artikel - bei einer bestimmten, enthaltenen Zeichenfolge soll der TARIC-Code ein- bzw. ausgeblendet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie gebe ich im JTL Exportformat alle Kategorien aus, in denen sich ein Artikel befindet Einrichtung von JTL-Shop4 0
In Bearbeitung Ein-/Auszahlungen: Falsche Konten JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es ist ein Fehler aufgetreten JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel zwei Steuersätze. Wie löse ich das Problem? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Homepage (https://www.jtl-software.de/) / Webserver down? 505 - Joisten, wir haben ein Problem! Smalltalk 2
Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6