Offen Mehrere Variationskombinationen gleichzeitg aus dem Webshop nehmen??

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit mehrere Arikel (einzelne Variationskombinationen) aus dem Webshop zu deaktivieren?
Ich habe mehrere Tausend Variationskombinationen erstellt (für eBay), die alle automatisch als Webshop Aktiv angezeigt werden. Da müssen sie auf jeden Fall raus. Aber wenn ich alle einzeln anklicke werde ich wahnsinnig!

Danke!

JTL WaWi Version 099917

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Mehrere Variationskombinationen gleichzeitg aus dem Webshop nehmen??

Exportiere alle mit der Ameise (interner Schlüssel, Name, Webshopaktiv) -> öffne die Datei im Excel und geh dort die Spalte Webshop aktiv durch.
Die die raus sollen -> "N" eintragen.
Danach wieder importieren, dauert sicher auch ne Weile, geht aber schneller als die Artikel einzeln zu öffnen.

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Du kannst auch beim Exportieren aus der Ameise mit Filtern arbeiten, also wenn du z.B. eine komplett neue Kategorie angelegt hast, wo die ganzen Artikel drinnen sind, oder es ein bestimmter Hersteller ist etc. dann gehts noch einfacher, da du in Excel einfach die Spalte Webshopaktiv markierst dann Strg+F und Y durch N ersetzen, abspeichern und wieder über die Ameise importieren. Ist dann in 5 Minuten erledigt. Bei den ganzen Filtern gibt es sehr viele Möglichkeiten, aber bitte vorher ein Backup der Wawi machen, da die Ameise ein sehr mächtiges Tool ist.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0

ok, danke. Dann muss ich mir wohl mal anschauen wie diese Ameise funktioniert. Hatte das bisher nicht genutzt.