Neu Mehrere Pakete - Teillieferscheine

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
67
5
Bergneustadt
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer sagen, ob es für unser gewünschtes Ergebnis eine Lösung gibt?
Wir hätten gerne bei Aufträgen, die in mehreren Paketen verschickt werden, pro Paket einen entsprechenden Teil-Lieferschein.

Wir arbeiten mit WMS und eazyShipping.

Einen Lieferschein pro Paket - die Option habe ich in der Packtisch+/JTL-WMS-Ausgabe angehakt.
Funktioniert im Prinzip auch, allerdings wird aufgrund der fehlenden/ nicht einstellbaren Zeitverzögerung die Sendungsnummer nicht mit auf den Lieferschein gedruckt => @Jtl: Bitte dringend nachbessern, indem ihr den Dokumentendruck erst anstoßt, wenn die Sendungsnummer vorhanden ist. Und ggf. eine Option in den Einstellungen einbauen (Checkbox) "auf Paketnummer warten"

Nächstes Problem was ich habe ist, dass man auch keine Vorlage auswählen kann und der erzeugte Lieferschein kein Teil-Lieferschein für das jeweilige Paket ist, sondern immer über den kompletten Auftrag! Somit ist die ganze Geschichte quasi "sinnbefreit".

Im Anschluss lasse ich in der Wawi per Workflow (mit 2 Minuten Verzögerung) einen Lieferschein erstellen. Auf diesem sind dann auch alle Pakete samt Paketnummer vorhanden.

Was ich aber eigentlich will ist,
  1. einen Lieferschein pro Paket auf dem idealerweise neben der Paketnummer nur die Positionen des Pakets stehen
    (zusätzlich der Hinweis: "Paket x/y")
  2. Im Anschluss einen Lieferschein mit allen Paketen + Sendungsnummern des Auftrags (das klappt ja aktuell schon)
Kann man das aktuell irgendwie erreichen?
Gäbe es alternativ eine "Behelfslösung"?

Für eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus.

VG
Gunther

PS: Einen Teil meiner Frage konnte ich inzwischen anhand dieses Beitrags bereits selber beantworten - siehe: https://forum.jtl-software.de/threa...e-zu-einem-zusammen-fassen.124253/post-678784
Wenn man also im WMS auf "Teillieferung verpacken" klickt, erhält man den paketbezogenen Teil-Lieferschein (sogar mit Paketnummer drauf), weil (so ich vermute) der Lieferschein über meinen Workflow in der Wawi, und nicht über die WMS Ausgabe erstellt und gedruckt wird.
Trotzdem hätte ich jetzt gerne noch einen (Gesamt-)Lieferschein auf dem alle Paketnummern stehen.
Und den Hinweis "Paket x/y" hätte ich natürlich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen