Offen Mehrere Lagerplätze zuweisen mehr als 2 nicht möglich?

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
hallo zusammen

nach langem warten habe ich nun von 099780 auf die neue wawi heute umgestellt

nun habe ich folgendes problem

bei der alten version hatte ich bei einem artikel mehrere lagerplätze teilweise bis zu 4 oder 5 einem artikel zugewiesen, weil ich von diesem artikel sehr viele da habe und diese tatsächlich dann auch auf diesen plätzen lagerten

wie gesagt jetzt habe ich auf die neue wawi umgestellt 099923 und sehe nur noch ein lagerplatz

das ist ein großes problem, denn wenn auf diesem lagerplatz keins mehr da ist, hat man auf der alten lagerpackliste die anderen lagerplätze gesehen und hat den artikel von dort genommen

wie löse ich dieses problem am einfachsten, dass die anderen lagerplätze auch angezeigt werden bzw im artikel die anderen lagerplätze hinterlegt sind

überall stand, dass die lagerplätze bei dem update mit übernommen werden und nun ist es doch nicht so

vielen dank

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
32
Schweiz
AW: Mehrere Lagerplätze zuweisen mehr als 2 nicht möglich?

Evtl sind die lagerplaetze leer? Ich weiß nicht ob leere Lagerplaetze übernommen werden aber dort wo Du die Lagerorte hast gibt es unten eine Checkbox leere Lagerplaetze anzeigen vielleicht hilft das.

Gruß

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3

hallo nein ich meine nicht wms
in der alten version konnte man nur lagerplätze anlegen
man konnte nicht anlegen, wieviel stück auf dem jeweiligen platz sind
mir scheint es nun so, als ob die neue wawi willkürlich einen diese plätze genommen hat und den gesamten bestand auf diesen einen platz gebucht hat
das ist jetzt natürlich blöd, da ich auf den anderen plätzen auch noch diesen artikel liegen habe und nicht nur auf diesem einen platz
wie schaffe ich es nun die anderen lagerplätze "sichtbar" zu machen?

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
32
Schweiz

Ja aber das ist unabhaengig von wms. Bei einer firma habe ich auch kein wms im Einsatz und da habe ich teilweise mehrere lagerorte hinterlegt.

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3

und genau das möchte ich nun auch machen, so wie es eben vorher war

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

die aktuelle Wawi kennt keine Lagerplätze im alten Sinn. Man kann den Kommentar dazu nutzen - die Lagerplätze dann mit Semikolon o.ä. getrennt angeben und in den Druckvorlagen wieder trennen.

Gruß,
Sebastian

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3

okay

dass heisst also ich müsste nun wirklich die nicht übernommenen lagerplätze bei jedem artikel erneut eingeben
ist den bei jtl wms möglich einen artikel auf mehr als 2 lagerplätzen zu platzieren?
laut video wohl möglich aber ich frag jetzt nochmochmal sicherheitshalber

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Klar, jeder Artikel kann auf beliebig vielen Plätzen und auch mit beliebig vielen anderen Artikeln gemischt werden.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht mit Telefonnummer schreiben, dann wendet sich ein WMS-Supporter an dich und ihr könnt Fragen zum WMS klären oder schauen ob das WMS für euch überhaupt sinnvoll ist. Für einige Betriebe ist es auf Grund der geringen Größe oder aufgrund von bestimmten Prozessen nicht immer sinnvoll.