Mehrere Kategoriboxen

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
Hallo,

ich habe im admin des Shops 3.14 eine zweite Kategoriebox angelegt.

In der WAWI eine Kategorie in Kategorieattribute mit Kategoriebox eine neue Nummer ungleich 0 verteilt.

Nun erscheint, zu sehen in Lebe in Harmonie - Edelstein-Markt.de diese Kategorie Räucherstäbchen in der Standardkategorie und in der 2. Box.
So soll das aber nicht sein.

Schon drei mal geprüft aber einen Fehler in der Zuordnung kann ich nicht finden.

Hier hat die zusätzliche Kategorie Räucherwerk die ID=2 bekommen. In der Wari wuden auch für die Kategorien die Kategorieattribute auf 2 gesetzt.
Aber warum erscheint diese Kategorie in beiden Boxen?

Gruß
Eckhard

Zillis-Web

Guest
AW: Mehrere Kategoriboxen

Deine erste Kat-Box zeigt eben alle Kategorien an, ob mit oder ohne Attribute. Du musst, um das richtig hin zu bekommen, allen Kategorien ein Kategorienattribute vergeben und dann im Admin die Boxen entsprechend zuordenen. Also erste Box KategorieBox=1, zweite Box =2 und so weiter.

der-rainer

Aktives Mitglied
1. April 2009
46
0

Hallo.

Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden.

Wir haben in der wawi multishop am Laufen. Nun haben wir der Übersicht halber mehrere Kategorien der ersten Ebene für die unterschiedlichen Shops. In der zweiten Ebene sind zwei Kategorien, deren unterkategorien Links im shop in jeweils einer separaten Kategoriebox stehen sollen.
Die Kategorie der ersten Ebene ist individuell der shopanbindung als wurzelkategorie zugewiesen.

Attribute sind entsprechend vergeben und die boxen angelegt.
Das von mir maximal erreichte ist, dass ich die zwei Kategorien der zweiten Ebene in jeweils eine der boxen gebracht habe, jedoch nicht ausgeklappt. Ich wollte aber nur deren unterkategorien ausgeklappt in den boxen haben.

Ich könnte mir auch vorstellten die Kategorie der zweiten Ebene so zu formatieren, dass ich diese als Überschrift verwende. Aber auch für diese Variante müssten die Kategorien gleich aufgeklappt sein.

Habt ihr da eine Lösung?

Vielen Dank!

Mfg
Michael

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12

Servus, kann es sein das nur "Root" Wurzel-Kategorien mit dem "KategorieBox = x" Attribut versehen werden können bzw. diese dann in einer zusätzlichen Katbox angezeigt werden? Bei Unterkategorien scheint es irgendwie nicht zu funktionieren.