Mehrere Hardware-Fragen

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
Guten Morgen,

wir möchten evtl. die POS-Software kaufen.
Nun haben wir ein paar Fragen zur Hardware:

Ist es möglich, die Software auf einem normalen PC zu installieren und von dort über einen Touchscreen-Monitor zu steuern?

Außerdem würden wir gerne mithilfe eines Barcode-Scanners auch eine Inventarisierung durchführen (in die JTL-Wawi). Ist das auch möglich?

MfG,
Wolf

Das habe ich gerade an den Support von LS-POS geschrieben.

Evtl kann mir ja auch hier jemand helfen :)

Grüße,
Dr. Wolf
 

D********t

Guest
AW: Mehrere Hardware-Fragen

Ja, normaler PC und Touchscreen geht. :) Wareneingänge, Inventur und Artikel einpflegen per Barcodescanner sind in der WaWi aber leider derzeit nur rudimentär bzw. garnicht möglich.
 

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Mehrere Hardware-Fragen

Okey, danke erstmal für die Antwort:)

Wenn ich jetzt also mal beispielsweise was zusammenstelle:

Touchscreen:
Acer T230Hbmidh Touch - computeruniverse.net

PC wird man ja noch einen alten finden^^

Barcodescanner:
Jarltech 2009USW, CCD-Handscanner - computeruniverse.net

Jetzt aber folgende Fragen:
Wenn ich Barcodes drucken will, kann ich dafür einfach einen normalen Drucker mit speziellem Programm(bitte Hinweis) nehmen oder muss ich ein Extra-Gerät kaufen?

Thema Geldaufbewahrung...Inwiefern muss die Kasse mit dem PC verbunden sein, bzw muss sie das überhaupt?

Und als abschließende Frage: Reicht das, wenn wir Artikel über den Ladentisch gehen lassen?! Die Rechnungen drucken wir über einen ganz normalen Drucker aus...;)

SG,
der Dr.
 

D********t

Guest
AW: Mehrere Hardware-Fragen

Okey, danke erstmal für die Antwort:)

Wenn ich jetzt also mal beispielsweise was zusammenstelle:

Touchscreen:
Acer T230Hbmidh Touch - computeruniverse.net

PC wird man ja noch einen alten finden^^

Könnte Dir den hier empfehlen, da hst Du praktisch gleich nen kompletten KassenPC: ASUSTeK Computer Inc. , man braucht allerdings noch ein externes CD-ROM Laufwerk. Ansonsten wird denke ich mal auch jeder Touchscreenmonitor an einem normalen Windows-PC funktionieren.


Kauf Dir lieber nen MS5145 Eclipse? Hardware oder CCD-Barcodescanner - Webshop AllOfBarcode - LONG RANGE Barcde-Scanner AS-8000 USB

die lesen genauer und zuverlässiger, als die normalen CCD-Geräte.


Jetzt aber folgende Fragen:
Wenn ich Barcodes drucken will, kann ich dafür einfach einen normalen Drucker mit speziellem Programm(bitte Hinweis) nehmen oder muss ich ein Extra-Gerät kaufen?

Du kannst einen normalen Drucker und A4 (Karton)Etikettenbögen nutzen, was aber auf Dauer sehr umständlich wird, ich empfehle deshalb einen Zebra LP 2844 Thermodrucker z.B. eBay: zebra 2844, Fotodrucker, Etiketten- und Barcodedrucker , günstige Etiketten gibts hier: eBay Shop: Suchergebnisse für Etiketten. Die Barcodelabels können direkt aus LS-POS oder der WaWi gedruckt werden, es ist kein extra Programm nötig.

Thema Geldaufbewahrung...Inwiefern muss die Kasse mit dem PC verbunden sein, bzw muss sie das überhaupt?

Du kannst entweder eine kompatible Kassenlade nutzen, die über die Software automatisch geöffnet wird oder Du nimmst eine, die Du manuell öffnest oder aber auch nur eine normale Geldkassette, diese würde ich aber irgendwie befestigen, nicht das die mal einer komplett klaut.

Und als abschließende Frage: Reicht das, wenn wir Artikel über den Ladentisch gehen lassen?! Die Rechnungen drucken wir über einen ganz normalen Drucker aus...;)

SG,
der Dr.

Du kannst die Bons/Rechnungen über einen normalen Drucker drucken, wenn aber viel los ist im Laden, dauert das auf die Dauer viel zu lange, deshalb würde ich für den Ladenverkauf grundsätzlich einen Bondrucker empfehlen.
 

Dr. Wolf

Aktives Mitglied
22. November 2009
51
0
AW: Mehrere Hardware-Fragen

Super, vielen Dank für die Antworten:) Den EEE PC haben wir jetzt bestellt, hat aber ewig lange Lieferzeiten...^^ Ist einfach nirgends auf Lager...


Den Rest werden wir dann wohl nach und nach anschaffen...:)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1

Ähnliche Themen