Gelöst mehrere Funktionsattribute importieren + Standardwerte

xxlobixx

Aktives Mitglied
27. September 2008
102
0
Hallo ich habe eine Frage zur Funktionsweise der Ameise:

- können mehrere Funktionsattribute importiert werden? Habe nur die Möglichkeit gefunden eins zu importieren.
- können Standardwerte für die Atribute gesetzt werden. Also z.B. Funktionsattributname für alle Artikel in der Datei gleichsetzen.

Würde mich freue, wenn Ihr eine Lösung habt, da dies genau das Problem der alten Wawi war.

Gruß

Robert

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
AW: mehrere Funktionsattribute importieren + Standardwerte

Guten Morgen,

- können mehrere Funktionsattribute importiert werden? Habe nur die Möglichkeit gefunden eins zu importieren.

Wenn sich die Funktionsattribute nicht in der selben Spalte befinden, dann musst du diese nacheinander importieren. Geht rasch, da man nur die Spalten für die F.attribute neu zuordnen muss. Alle anderen Einstellungen kann man ja unverändert lassen.

- können Standardwerte für die Atribute gesetzt werden. Also z.B. Funktionsattributname für alle Artikel in der Datei gleichsetzen.

nein.

xxlobixx

Aktives Mitglied
27. September 2008
102
0
AW: mehrere Funktionsattribute importieren + Standardwerte

OK vielen Dank für die Info. Hauptsache man kann neue Funktionsattribute hinzufügen. Was ist aber, wenn ich z.B. ein Funktionsattribut aktualisieren will. Macht das die Ameise auch. Natürlich vorausgesetzt, wenn ich es im Import gleich benannt habe. Oder belässt die die bestehenden Attribute?

Gruß

Robert