Neu Mehrere Eingangsrechnung zu einer bzw. aus mehreren Lieferungen

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
55
10
Hallo an alle,
ich habe mal ein ernstes Problem mit der Verwaltung. entweder habe ich die Funktion nicht begriffen oder keine Ahnung. Ich sitze meist mehrere Std teilweise um Eingangsrechnungen zu erstellen.
Folgendes Szenario für einen Lieferanten:
* KW1 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW2 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW3 -> Lieferung aus "KW1" 50 Artikel mit Eingangsrechnung über 50 Artikel und 50 in Rückstand
* KW4 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW5 -> Lieferung aus "KW1" 20 Artikel + "KW2" 50 Artikel mit Eingangsrechnung. Rest aus KW1+KW2 in Rückstand
* KW6 -> Bestellung mit 100 Artikel
usw. usf...
jetzt habe ich im bspl. 4 Bestellungen ausgelöst mit identischen Artikeln aber letzendlich bekomme ich zu jeder Lieferung eine Rechnung.. teilweise bis zu 15 Lieferungen mit Rechnung zur jeweiligen Lieferung. Jedesmal muss ich nun Mühsam und teilweise per Glücksprinzip Artikel aus der Bestellung entfernen, die nicht in der Rechnung enthalten sind und dann habe ich 4 bestellte Artikel beim generieren der Eingangsrechnung. und ich weiss nicht, welche von den Artikeln bereits fakturiert worden ist. Wenn dann die Fehlermeldung kommt dass der Artikel bereits fakturiert worden sei, darf ich alles nochmal machen und per Zufallsprinzip den nächsten identischen löchen. um dann 100te von Artikel abzugleichen sitze ich Stunden teilweise daran.

Wie macht ihr das, wenn Ihr noch 10-20 Teilgelieferte bestellungen habt und eine Lieferung/ Rechnung bekommt mit Teillieferungen aus mehreren Bestellungen? Momentan, weil ich es nicht besser weis: Alle ofenen Bestellungen markieren dann "Eingangsrechnung für nur gelieferte" und dann alles einzeln durchgehen.
Gibt es hier vielleicht irgndeine Möglichkeit "Nur gelieferte und nicht fakturierte" auszuwählen? Oder etwas wie beim "Wareneingang" beim letzten Schritt / Button "Abschließen" sowas wie Bestellung abschließen und "Eingangsrechnung zur Lieferung" erstellen.
bin halt momentan von der Wawi so verwöhnt, dass alles reibungsfrei funktioniert aber kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Lösung gibt.
VG aus Berlin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen