Neu Mehrere Eingangsrechnung zu einer bzw. aus mehreren Lieferungen

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
34
4
Hallo an alle,
ich habe mal ein ernstes Problem mit der Verwaltung. entweder habe ich die Funktion nicht begriffen oder keine Ahnung. Ich sitze meist mehrere Std teilweise um Eingangsrechnungen zu erstellen.
Folgendes Szenario für einen Lieferanten:
* KW1 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW2 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW3 -> Lieferung aus "KW1" 50 Artikel mit Eingangsrechnung über 50 Artikel und 50 in Rückstand
* KW4 -> Bestellung mit 100 Artikel
* KW5 -> Lieferung aus "KW1" 20 Artikel + "KW2" 50 Artikel mit Eingangsrechnung. Rest aus KW1+KW2 in Rückstand
* KW6 -> Bestellung mit 100 Artikel
usw. usf...
jetzt habe ich im bspl. 4 Bestellungen ausgelöst mit identischen Artikeln aber letzendlich bekomme ich zu jeder Lieferung eine Rechnung.. teilweise bis zu 15 Lieferungen mit Rechnung zur jeweiligen Lieferung. Jedesmal muss ich nun Mühsam und teilweise per Glücksprinzip Artikel aus der Bestellung entfernen, die nicht in der Rechnung enthalten sind und dann habe ich 4 bestellte Artikel beim generieren der Eingangsrechnung. und ich weiss nicht, welche von den Artikeln bereits fakturiert worden ist. Wenn dann die Fehlermeldung kommt dass der Artikel bereits fakturiert worden sei, darf ich alles nochmal machen und per Zufallsprinzip den nächsten identischen löchen. um dann 100te von Artikel abzugleichen sitze ich Stunden teilweise daran.

Wie macht ihr das, wenn Ihr noch 10-20 Teilgelieferte bestellungen habt und eine Lieferung/ Rechnung bekommt mit Teillieferungen aus mehreren Bestellungen? Momentan, weil ich es nicht besser weis: Alle ofenen Bestellungen markieren dann "Eingangsrechnung für nur gelieferte" und dann alles einzeln durchgehen.
Gibt es hier vielleicht irgndeine Möglichkeit "Nur gelieferte und nicht fakturierte" auszuwählen? Oder etwas wie beim "Wareneingang" beim letzten Schritt / Button "Abschließen" sowas wie Bestellung abschließen und "Eingangsrechnung zur Lieferung" erstellen.
bin halt momentan von der Wawi so verwöhnt, dass alles reibungsfrei funktioniert aber kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Lösung gibt.
VG aus Berlin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mehrere Rechnungsadressen pro Kundenprofil anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Rechnungen wurden gelöscht oder existieren nicht - aber wie? User helfen Usern 15
Beantwortet Ein Auftrag - gleiche Artikel - mehrere Empfänger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Abonnements - Mehrere Position für ein und das selbe Abo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstellen in mehrere Amazon Marktplätze Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Mehrere Versandarten pro Versanddienstleister? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler "Mehrere Stammelemente vorhanden in Zeile.." beim Versuch Shopdaten zu updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel hat mehrere HAN (MPN) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rabatt auf alle Artikel einer Kategorie oder Zwischensumme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Händler Authorisierung klappt irgendwie nicht Problem mit einer Dauerschleife Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im "FromField" in einer Zeile rechts und linksbündig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich retournierte VarKombis in einer separaten Online-Shop Kategorie reduziert anbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
In Bearbeitung Kommentar aus einer Bestellung im WMS anzeigen lassen [WAWI-35384] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Wawi 1.6. für Testinstanzen - bis wann ist mit einer Vorversion zu rechnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vorkunfigurierte Bestände einer Stückliste auf gleicher SKU buchen wo die Stückliste eingetragen ist JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL: gesamte offene Posten zu einer Kundennummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Rechnungslayout zeigt keinen Artikelnamen und keine Menge bei einer bestimmten Schnittstelle / Marktplatz Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Ausliefern nicht möglich, da Bereits au einer anderen Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Weiterleitung" einer erhaltenen Amazon Bestellungen an Dropshipping-Lieferanten zur Auslieferung an Endkunden - geht das? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3