Neu Mehr/ Unter- Lieferung

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
160
13
Hallo,

Mit JTL 1.6 kann ich jetzt nur eine Teil-Rechnung erstellen für Ware die nicht vollständig versendet wurde.
Wie in diesem Link - https://forum.jtl-software.de/threads/mehrlieferung-unterlieferung.119342/ zu lesen ist
haben wir auch das Problem im Lebensmitteln Bereich -Produktionsbediengt- dass wir manchmal entweder zu viel oder zu wenig liefern müssen. z.B. der Kunde bestellt 2200 Marmeladen, produziert wurden nur 2000. ich mache eine Teillieferung, gleichzeitig erstelle ich die Rechnung für die Teillieferung. Auf der Lieferschein / Rechnung steht "Folgenden Art. wurde nicht ausgeliefert". Was nicht stimmt, denn die restliche 200 Gläser werden nicht nachgeliefert.
Das ändern der Auftrag nachträglich ist keine Lösung. Denn Angenommen ich möchte schauen was ist die Differenz der Bestellte/Ausgelieferte Ware um meinen Rohstoffverlust zu berücksichtigen kann ich das nicht machen, da ich die ursprüngliche bestellte menge nicht sehe.
Das gleiche gilt für Überlieferungen, wenn der Kunde 2200 Marmeladen bestellt hat aber am ende 2300 geworden sind, kann ich nicht den Auftrag einfach ändern um das anzupassen, und ich kann auch nicht mehr ausliefern als im Auftrag eingegeben wurde, was auch Unsinn ist ggfs. könnte den Artikel erweitern werden auf "Überlieferung möglich" k.A. dass das System weißt ok das ist einen Produktionsartikel und ich darf mehr ausliefern als bestellt. - sollte aber nicht nur im Plan & Produce sondern für jeder zugänglich, denn nicht jeder Artikel wird selber produziert sondern von dritten bezogen.

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.6.42.2 Korrekturbuchung/Umbuchung Dialog sucht nicht mehr nach EAN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Drucker reagieren nicht mehr. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellvorschläge funktioniert nach Update auf 1.6.42.2 nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seit 19.09.22 funktioniert die Amazon.com Anbindung (USA) nicht mehr. Ticket eröffnet - keine Reaktion :-( Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Teilversand und Nicht mehr lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umsatz Statistik stimmt vorne und hinten nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach update auf Shop 5 lädt Bestellabschlussseite nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Fällige Abos erscheinen nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-Datenbankverwaltung findet Datenbank nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Domainumstellung Plugin Manager nicht mehr erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart lässt dich nach Rechnungserstellung nicht mehr einsetzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr automatisch in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 8
Neu Vorschlag: Bitte keine h4, h5 Überschriften mehr in den modal-titeln JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Connector nicht mehr konfigurierbar Shopware-Connector 5
Neu Nach Update funktioniert Shopware Connector nicht mehr. Auch Fehlermeldung nach Bestellung für Kunden Shopware-Connector 5
Beantwortet Stammdaten funktionieren nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 12
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
SQL-Abfrage funktioniert seit Update nicht mehr JTL-Wawi 1.6 9
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Pay - Keine Zahlungsmeldung an Wawi mehr - Status bezahlt fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 11. JTL Stammtisch in Kamen | Verleih / Vermietung mit der Wawi | SCX und mehr Business Jungle 4
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 8
Neu Amazonabgleich - FBA Bestellungen kommen nicht mehr in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Shop Update (5.1.4) funzt die Theme Kompilierung nicht mehr. JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6 Update UmsatzsteuerID nicht mehr auf den Belegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dringend - Amazonabgleich funktioniert nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Abgelehnt Swissbit TSE, kein Zugriff mehr auf neuem Gerät JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 17
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Pending Status seit mehr als 2 Tagen. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Umlagerungs-Auftrag der sich nicht mehr Löschen oder Stornieren lest JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Neu Mehrsprachiger Shop - plötzlich keine Auswahl mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Amazonabgleich mehr ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Neu Shopware 6 Connector läuft nicht mehr Bad Gateway Shopware-Connector 6
Issue angelegt Hinzufügen großer Artikelmengen per Touchscreen nach Update nicht mehr möglich [WAWI-62158] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Ecodms: Keine Verbindung mehr möglich User helfen Usern 2
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich - Passwort bleibt gar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Kunden nach Umsatz über mehr als ein Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Produkte lassen sich aus Woo (mit GermanMarket) nicht mehr nach JTL importieren wenn ein Grundpreis gesetzt ist. WooCommerce-Connector 0
Neu Versandkosten und Steueranteil bei gemischten Steuersätzen werden nicht mehr korrekt von Woo in JTL übertragen WooCommerce-Connector 3