Offen MegaMenü Kateorien zentrieren

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
Hallo,

ich stehe grade im Wald und sehe die Bäume nicht :(

Ich versuche die einzelnen Hauptkategoriepunkte im Megamenü nicht linksbündig, sondern zentriert im div.mega anzeigen zu lassen.
Nur leider finde ich nicht den entsprechenden Eintrag dafür und wie es geht...

Wer kann helfen?
 

tosag

Aktives Mitglied
9. April 2012
1
0
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Hallo Zusammen!
Bei mir ist das gesamte Megamenü Linksbündig. Wie kann ich das Menü in die Mitte vom Template zentrieren?
shop.tosag.ch

Besten Dank für die Hilfe

Philipp
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.248
325
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Probiere mal:

Code:
.navbar-default .navbar-nav {text-align: center;}
.navbar-default .navbar-nav > li {
    text-align: center;
    margin: 0 auto;
    display: inline-block;
    float: none;
}
.affix-top .navbar-default .navbar-nav > li.visible-affix {display:none;}
 

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Hallo NETZdinge.de
ich hatte diesen Wunsch schon vor längerer Zeit mal hier im Forum gepostet, bisher aber keine Antwort erhalten. Ich freue mich deshalb über Deinen Code-Vorschlag hier in diesem Thread :) Aber leider werden nun Menüpunkte von rechts abgeschnitten, wenn man den Browser kleiner zieht. Soll heißen, es findet keine Skalierung statt, wobei die Menüpunkte dann in eine zweite Zeile geschoben werden müssten. Hast Du vielleicht eine Idee, wie man auch das noch einbauen kann?
Frohe Ostern
Tom
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.248
325
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Müsste ich sehen... Eine Skalierung gab es vorher ja auch nicht... Was nicht passt wird abgeschnitten oder eben um gebrochen… du könntest für entsprechende Viewports die Schriftgrösse und/oder Abstände verkleinern, dann passt mehr hin... Oder Kategorien zusammenfassen... Der Platz ist eben leider begrenzt, deswegen ist das Megamenü eben auch nicht für wahnsinnig viele Kategorien geeignet… Besonders dann nicht, wenn sie vielleicht noch lange kein Kategorienamen haben...
 

Onkel Tom

Aktives Mitglied
13. September 2008
69
2
Essen
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Stimmt ... Du hast leider recht ... das Menü skaliert auch nicht im "Originalzustand". Ich gebs auf und lass es so. Habe Deinen Code genommen für die zentrierte Ausgabe, und der Rest muss halt so passen. Und ich frage mich wieder einmal mehr, was sich die Jungs von JTL dabei gedacht haben.
Danke für Deine Hilfe.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.248
325
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Kein Problem... ;)

Naja... Was sollen die sich da gedacht haben? Der Platz ist halt begrenzt, in' Porsche passen auch nicht 10 Leute rein... ;) Geht nunmal nicht anders... Alternativ steht ja die Sidebar mit Kategoriebox zur Verfüging...
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
257
65
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

Probiere mal:

Code:
.navbar-default .navbar-nav {text-align: center;}
.navbar-default .navbar-nav > li {
    text-align: center;
    margin: 0 auto;
    display: inline-block;
    float: none;
}
.affix-top .navbar-default .navbar-nav > li.visible-affix {display:none;}

Hallo zusammen,

vielleicht kann noch jemand kurz erklären wo man genau diesen Code einfügen muss, in welcher Datei?

mfg
Odintyr
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: MegaMenü Kateorien zentrieren

am sichersten in der theme.less deines Child Templates(natürlich das compilieren nicht vergessen). Aber geht auch wenn du das in der custom.css deines Themes reinschreibst
 

Allover

Mitglied
11. Dezember 2017
1
0
Hi Guys...ich hatte genau das selbe problem..aber jetzt ist im desktop modus meine nav zentriert...aber jetzt habe ich das problem das ich im responsive modus das menü nicht mehr so aussieht wie es aussehen sollte... in der css-datei hatte ich denn code unten angehängt..jetzt sieht es so aus! könnte mir bitte jeman d auf die sprünge helfen wie ich das lösen kann. 27661595_1668585239867677_1079757909_n.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen