Megamenü - Bilddarstellung

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2
Guten Tag,

gerne würden wir unser Megamenü genauso wie im Demoskop (https://demo.jtl-shop.de/) darstellen. - Hier sind die Bilder schön mittig und es gibt einen netten Hoover-Effekt.

Leider können wir nirgendwo die Einstellung finden und wir gehen davon aus das das verwendete Template im Demo- Shop ebenfalls "EVO" ist. Oder ist dies etwas was wir custom anpassen müssen?

Mit freundlichen Grüßen,

René

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: Megamenü - Bilddarstellung

Da reihe ich mich mal ein habe leider auch nicht gefunden wo man das einstellen könnte. Und da es ja ein Demoshop ist und Kunden danach sich auch entscheiden den Shop 4 zu kaufen sollte es ja auch irgendwo drin sein sonst wird den Kunden ja was vorgegaukelt was garnicht im Shop 4 ist.

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3

Und da es ja ein Demoshop ist und Kunden danach sich auch entscheiden den Shop 4 zu kaufen sollte es ja auch irgendwo drin sein sonst wird den Kunden ja was vorgegaukelt was garnicht im Shop 4 ist.

An anderer Stelle wurde mal geschrieben, dass "sehr" viel von der DemoShop Startseite nicht mit Hausmittel zu erreichen ist. (oder nur sehr umständlich)

Es wurde geschrieben, dass sehr viel mit Hilfe von Dropper und Drops gemacht worden ist.

Ob man das nun gut findet, muss jeder für sich selber entscheiden.

Persönliche Meinung (die man nicht Teilen muss)
Ein DemoShop sollte nur das zeigen was er auch "out of the Box" kann.

Jana008

Aktives Mitglied
21. August 2015
77
0

An anderer Stelle wurde mal geschrieben, dass "sehr" viel von der DemoShop Startseite nicht mit Hausmittel zu erreichen ist. (oder nur sehr umständlich)

Es wurde geschrieben, dass sehr viel mit Hilfe von Dropper und Drops gemacht worden ist.

Ob man das nun gut findet, muss jeder für sich selber entscheiden.

Persönliche Meinung (die man nicht Teilen muss)
Ein DemoShop sollte nur das zeigen was er auch "out of the Box" kann.

http://forum.jtl-software.de/allgem...rmular-erstellen-jtl-shop-4-a.html#post463818

Um ganz klar Missverständnissen entgegenzutreten, die Aussage dort bezog sich auf www.jtl-software.de, nicht auf den Demoshop.

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Out of the box heißt nicht ich muss Stundenlang mit html und css kämpfen um zum selben Ergebnis zu kommen.

Sorry, out of the box heißt, dass ich in der Lage bin, ausschließlich mit dem Shop-Paket, welches mir JTL zur Verfügung stellt und ohne die Einbindung weiterer Dritt-Tools ein von mir gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Ob ich selber dazu technisch in der Lage bin, dieses gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist nicht Gegenstand der out-of-the-box-Betrachtung.

Quellen:
Duden | out of the box | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

[h=2]Bedeutungsübersicht[/h]
betriebsfertig, ohne dass noch zusätzliche Komponenten ein- oder angebaut werden müssen

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Ich sehe auf Anhieb im DEMO-shop nichrs, was man nicht out of the box mit html und css hinbekommt
Dann mal gaaaanz bescheiden: Bei mir im Shop funktioniert die Newsletteranmeldung nicht. Im Demshop geht alles ohne Probleme.

Jetzt sag bitte nicht ich muß als Anwender in irgendwelche Programmierungen um ein Basic-Funktion zu erledigen.

Gruß Kaj

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Ein letztes mal, dann ist das Thema für mich durch.
Man braucht hier keine Haarspalterei betreiben, es wurde alle klar verständlich dargelegt.

Zitat
Eine Out-of-the-box-Funktion, häufig auch mit OOTB-Funktion abgekürzt, bezeichnet in der Informatik eine Eigenschaft oder Funktion einer Software- oder Hardwarekomponente, die nach der Installation ohne weitere Anpassung der Komponente sofort zur Verfügung steht.

Wie gesagt, die Leute haben sich klar ausgedrückt.
Ich bin hier raus. :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wie gesagt, die Leute haben sich klar ausgedrückt.

Wenn man Begrifflichkeiten verwendet, sollte man sich auch über die Bedeutung derselben im Klaren sein

Schade

die nach der Installation ohne weitere Anpassung der Komponente sofort zur Verfügung steht.

völlig korrekt, das bietet der JTL- Shop "out-of-the-box".

Beispiel Startseite:
Das CMS-System vom Shop (= Komponente) bietet dir ohne weitere Anpassung die Möglichkeit, die Startseite frei und nach eigenen Wünschen zu gestalten.
Der integrierte CMS-Editor bietet dir dazu sogar noch die Möglichkeit einer WYSIWYG-Eingabe oder eine Quellcode-Eingabe - je nach eigenen Fähigkeiten

notwendige Zusatztools dafür => keine

Beispiel css-Anpassungen/Design:
Das Shop-System (=Komponente) bietet jederzeit die Möglichkeit, eigene css-Regeln zu integrieren und damit das Design an eigene Vorstellungen anzupassen

Das Grundproblem ist doch, dass ihr wesentlich mehr in alles reininterpretiert, als was tatsächlich gesagt und objektiv gemeint ist wird.
Ausgelöst aus dem Wunsch, möglichst viel machen zu können ohne zu wissen wie es geht.
Ich finde es ja auch nicht prickelnd, dass wenn ich mir ein Auto gekauft habe ich auch noch einen Führerschein machen muss und dieser noch nicht mal vom Auto-Hersteller bezahlt wird ... unverschämt ... aber ich kann nun mal nicht leugnen, dass ich mit einem Auto "out of the box" fahren kann, wenn ich es denn persönlich kann und darf.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

mache wie schon mehrfach im Forum, unter anderem von Gerd beschrieben, ein Childtheme und lege dort eine Custom CSS an.

Code:
 .megamenu .megamenu-fw.dropdown .dropdown-menu {
   text-align: center;
}

Das Ganze ist ungetestet. Was dann noch nicht drin ist, ist der Mouse Over Effekt, ist aber auch leicht mit CSS umsetzbar.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Beispiel css-Anpassungen/Design:
Das Shop-System (=Komponente) bietet jederzeit die Möglichkeit, eigene css-Regeln zu integrieren und damit das Design an eigene Vorstellungen anzupassen

Hi Gerd !

Also unter out-of-the-box verstehe ich ebenfalls Einstellungsmöglichkeiten im Backend und nicht Eingriffe in Dateien die ein Shop mitliefert und ggf. Updateproblematik.
Weil, wenn man dein Argument hochstilisiert, dann wäre Notepad++ der beste Shop, denn damit kann ich mir einen eigenen programmieren, sofern ich das eben kann.

;)

SG,
Michael

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin

Hallo,

mache wie schon mehrfach im Forum, unter anderem von Gerd beschrieben, ein Childtheme und lege dort eine Custom CSS an.

Code:
}

Das Ganze ist ungetestet. Was dann noch nicht drin ist, ist der Mouse Over Effekt, ist aber auch leicht mit CSS umsetzbar.
Danke
Diese Art Beiträge finde ich viel interessanter. :)
Gibt es auch eine "einfache" Möglichkeit, die Untermenü Punkte einfach untereinander ausklappen zu lassen. Ohne Bilder.
also eine solche Darstellung:
------ ------- ------ ------ ------
----
----
----
----

Das würde zu einer Ertragbaren Darstellung führen, für Leute die keine Bilder im Menü verwenden wollen.

MfG

Markus

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2

Hallo,

Code:
}

Danke, dies bringt meine Frage auf den Punkt.