Neu Megamenu / Kategorie-Namen erscheinen nicht auf Englisch / JTL Shop 4.05

buchter

Aktives Mitglied
6. April 2017
4
0
Verehrte Forumsmitglieder,
ich habe ein ziemliches Problem mit Kategorienamen auf Englisch:
Beim Wechsel der Seite auf Englisch werden weiterhin die dt. Kategorienamen im Megamenu (MM) angezeigt und die Links funktionieren nicht mehr. Die Namen sind im Wawi natürlich auf englisch hinterlegt.
Wir bei der dt. Seite über einen Kategorie-Link im MM gehovert, wird in der Statusleiste des Browsers korrekt ".../?k=123" angezeigt. Auf engl. wird lediglich der dt. Name angezeigt und man landet auf 404. Wird in der Adressleiste die Nummer der entsprechenden Kategorie ergänzt (".../?k=123") kommt man auf die entsprechende Seite auf englisch.
Ich habe testweise im Wawi den engl. Kategorienamen entfernt. Nun wird weiter der dt. Name angezeigt (wie es für den Fall einer fehlenden Übersetzung ja auch sein sollte) und die Links im MM funktionieren.

Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen kann?
Shop-Version 4.05, Seite bisher nicht im Produktiveinsatz
 

buchter

Aktives Mitglied
6. April 2017
4
0
Danke für die schnelle Antwort. Das Thema hatte ich auch schon gelesen, dachte aber der Fehler sei mittlerweile behoben - wohl leider nicht.
Für alle Anderen, ich habe noch folgendes Probiert: Wawi + Shopsprache engl: funktioniert wie beschrieben nicht, Wawi / Shop verschiedene Standardsprachen: funktioniert wie beschrieben nicht. Einzig beide Standardsprachen auf DE laufen.
Offenbar scheint es wirklich das Problem aus dem von david verlinkten Thema zu sein... Schade, dass es keine Lösung für das eigentlich so einfach Problem: Standardsprache im Shop = Englisch gibt.
 

Ähnliche Themen