Mediendateien / Tabs

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.333
381
Ich bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte unter der Verwendung von Mediendateien pdfs. Bilder u.ä. bei den Artikeln hinterlegen. Dabei möchte ich das Ganze nach Themen gruppieren und die Datein zu den Themen sollen dann beim Artikel unter einem dementsprechenden Tab zu finden sein.
Der Upload usw. funzt. Aber wie bekomme ich das mit den Tabs hin und sortiere dann noch die verschiedenen Dokumente in die unterschiedlichen Tabs?
Ach ja, wozu dienen die Attribute bei den Mediendateien?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Die Attribute sind toll, damit kannst du dann auch wieder Sachen steuern wie auch im Artikel.
Ich habe darüber z.B. bei einem Kunden das so geregelt, dass er nur eine Mediendatei angibt mit url "hjksfhsk" und dann hat er z.b. 4 Attribute "youtube_id" in denen er 4 verschiedene ID's hinterlegen kann, so hat er eine Überschrift, einen Beschreibungstext und durch die Veränderung des Templates dann z.B. vier zugehörige Videos.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Es gibt nur einen Tab für die Medien, ich glaube nicht das das was du machen möchtest so einfach geht, da musst du erst in der tabs.tpl Änderungen vornehmen und dann auch in der medien tpl

Eventuell wäre es besser nur die medien tpl zu ändern und darin mit einem Akkordeon zu arbeiten sowie die Medien in den Content zu ziehen wenn man nicht bereits drei Seiten Artikelbeschreinung hat.