Gelöst Mediendateien (Links & Downloads) werden gesendet obwohl Shop nicht zugeordnet

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Wir haben das WAWI Multishopmodul und einen JTL Shop sowie ein SW Shop der gerade eingerichtet wird. Hierbei ist mir aufgefallen, das obwohl die Mediendateien nicht dem SW Shop zugeordnet, aktiviert sind. Sie werden also in SW angezeigt obwohl sie eigentlich nicht übertragen werden sollten.

Beim Test, es für beide Shops zu deaktivieren, um zu sehen ob dann die Links entfernt werden schlug fehl, man muss Mediendateien zwingend einem Shop zuordnen, sonst kommt in der WAWI ein Warnhinweis und man kann nicht speichern? Wo da die Logik ist, warum man es zwingend mindestens einem Shop zuordnen muss, erschließt sich mir nicht, aber egal.

Aktuell können wir so unseren SW Shop nicht befüllen, da die Downloadlinks der PDFs ja einen ganz anderen Pfad haben!

Ich werde hierzu parallel ein Ticket eröffnen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Gibt es hier ein Workround, wir gehen in 2-3 Wochen online, dann habe ich lauter Mediendateien in SW die da nicht sein sollen sowie tote links zu fehlenden Dokumenten? Wann die 1.2.0.0 kommt kann mir ja keiner sagen und ich bezweifle das sie in den nächsten 2 Wochen kommt.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Höchstens ein Plugin, welches via ProductBeforePushEvent das mediaFiles Property am Product Model leert.

Erstelle dir bitte im Pluginverzeichnis einen Ordner Jtl und darin einen Ordner IgnoreMediaFiles
Im Ordner IgnoreMediaFiles bitte die Datei bootstrap.php anlegen mit folgendem Code:

PHP:
<?php
namespace Jtl\IgnoreMediaFiles;

use jtl\Connector\Event\Product\ProductBeforePushEvent;
use jtl\Connector\Plugin\IPlugin;
use Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher;

class Bootstrap implements IPlugin
{
    public function registerListener(EventDispatcher $dispatcher)
    {
        $dispatcher->addListener(ProductBeforePushEvent::EVENT_NAME, function (ProductBeforePushEvent $event) {
            $event->getProduct()->setMediaFiles([]);
        });
    }
}

Habs nicht getestet, sollte aber funktionieren.

SIeht dann so aus:

https://images.izzle.org/ignoremedia.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: