Neu Maximale Bestandsmenge

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Bestandsmenge für den Shop (wie bei AMAZON und eBay) zu begrenzen?
Ich meine nicht die maximale Bestellmenge.

Möchte gerne die Ampel auf genauen Lagerbestand umschalten und nur eine bestimmte Menge angezeigt bekommen.
Sagen wir mal, dass ich in der WAWI 80x Artikel A habe aber im Shop 20x Artikel A anzeigen möchte.
Sollte der Bestand in der WAWI unter 20 gehen, dann soll natürlich der richtige Bestand angezeigt werden.

Leider habe ich das notwendige Attribut nicht gefunden :( Hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Vielen Dank

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @c24
das ist eine recht ungewöhnliche Anforderung. Der JTL- Shop nimmt an Bestand das, was er von JTL-Wawi an verfügbarem Bestand bekommt. Ggf. musst du dir Angebote von ServicePartnern einholen; aber ggf. kannst du auch mit Workflows und Puffer arbeiten. Ich selbst kenne mich mit Workflows nicht aus (da wäre eine Frage im Wawi-Bereich ggf. noch sinnvoll), aber wenn du abhängig vom Bestand den Puffer verändern könntest, dann könntest du diesen immer auf das setzen, was an Bestand > 20 vorhanden ist. Allerdings müsstest du auch noch Reservierungen berücksichtigen... also nicht ganz einfach.