max_execution_time des Updatescripts im Updateordner ändern

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich beim Update von 3.20 auf die 4.02 eine Fehlermeldung bekomme und das Script hängen bleibt. Dadurch bleibt das DB-Update bei 10% stehen. Auch ein neues Anstoßen des Updates bringt nichts.

Als Fehler bekomme ich die Zeile 46 ausgegeben. In dieser wird versucht die max_execution_time auf 320 zu setzten. Dies ist aber von den Servereinstellungen her nicht möglich. Kann ich einfach den Wert von 320 auf z.B. 120 ändern?

Gruß
h.freeman

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.598
317
AW: max_execution_time des Updatescripts im Updateordner ändern

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich beim Update von 3.20 auf die 4.02 eine Fehlermeldung bekomme und das Script hängen bleibt. Dadurch bleibt das DB-Update bei 10% stehen. Auch ein neues Anstoßen des Updates bringt nichts.

Als Fehler bekomme ich die Zeile 46 ausgegeben. In dieser wird versucht die max_execution_time auf 320 zu setzten. Dies ist aber von den Servereinstellungen her nicht möglich. Kann ich einfach den Wert von 320 auf z.B. 120 ändern?

Gruß
h.freeman

Ja, dass kannst du temporär machen, bzw. einfach die Zeile auskommentieren. Musste ich auch bei meinem Anbieter auch machen, da sich die Zeit nicht per ini hochschieben ließ. Am Ende wieder auf 320 setzen bzw. den Kommentar entfernen.

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
AW: max_execution_time des Updatescripts im Updateordner ändern

Das gleiche Fehlermeldung gab es bei mir auch beim update 3.2 auf 4.0 und gibt es immer bei jedem neuen update. Allerdings ist das DB-update immer durchgelaufen.