In Bearbeitung [WAWI-40847] Max Bestand Neu entfernen per Ameise nicht möglich

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
25
1
Hallo,

mein Problem: Wir haben beim Start mit JTL vor einem 3/4 Jahr all unsere Produkte (ca. 40.000) via Ameise aus der alten WAWI importiert. Diese haben wir nach und nach bei Amazon gelistet. Viele Produkte hatten am Tag der Umstellung auch einen Bestand von 0. Dementsprechend war der Max Bestand bei neu eingestellen Amazonangeboten ebenso 0. Viele Artikel haben jedoch wieder Bestand, werden aber aufgrund des initialen Listings (von 0) nicht bei Amazon aufgeführt.

Mein Anspruch: Ich möchte bei ALLEN Produkten den Max Bestand Amazon entfernen.

Mein Problem: In der Marktplatzübersicht besteht prinzipiell die Möglichkeit alle Angebote zu markieren und zu editiern (Rechtsklick> Max Bestand Neu Löschen). Großes ABER: Es werden immer nur 1.000 Produkte/Einträge in dieser Liste angezeigt. Diese 1000 müssen z.T. auch durch 5 (.de, .es, .it, .co.uk, .fr) geteilt werden. Somit habe ich im schlechtesten Fall 200 Produkte die ich ändern kann.

Meine Idee war die Ameise. Hier kann ich die Max Bestände setzen. Was aber nicht geht ist, dass ich das Feld leer lasse. Hier meckert die Ameise (Feld leer, wird automatisch auf 0 gesetzt). Um aber keinen Max. Bestand bei Amazon zu erhalten brauche ich hier ein leeres Feld. Gibt es hierzu eine Formel für die CSV Datei, wie Klammern oder andere Zeichen, sodass die Ameise das Feld erkennt und "leer" definiert ?
Oder gibt es noch eine weitere Lösung um alle Angebote auf einmal zu ändern ?

Ich hoffe mein Problem kam einigermaßen verständlich rüber und ihr könnt mir Tipps geben.

Besten Dank
 

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
21
1
hi, über dieses problem bin ich jetzt auch gestolpert - und das ist für uns echt ein mega-problem grade.

hintergrund: wir haben über 40.000 artikel bei amazon - teils lagernd, teils nicht.
wenn ein artikel bestellware ist wird dieser mit entsprechender lieferzeit bei amazon angeboten (inkl überverkauf).
sofort verfügbare (da lagernd) sollen aber nur 1 tag lieferzeit haben.
damit es zu keinen überverkäufen bei lagerware kommt (und man das amazon lieferversprechen einhalten kann) soll der überverkauf für alle lagernden artikel deaktiviert werden.

dies könnte man ganz einfach und elegant mit max bestand löschen/neu setzen lösen...

für das ganze habe ich ein script programmiert, welches via ameise die daten exportiert, automatisch alles umwandelt und die neue datei wieder einspielt... und jetzt wundere ich mich seit 2 tagen warum in meiner csv zum import alles stimmt - jtl aber den import aber weitestgehend ignoriert ...

edit: lese grade in 1.6 sollte das ganze gefixt sein - gleich mal updaten :D

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen