Neu Mautic Tracking implementieren

blackbaron

Aktives Mitglied
10. Oktober 2018
22
1
Hallo allerseits,

wir möchten unser Newsletter-System und das Tracking auf Mautic umstellen. Ich komme aber irgendwie nicht weiter:
Mautic: Version 4
JTL Shop: Version 5 Nova Template

Von meiner Überlegung her:
<script> (function(w,d,t,u,n,a,m){w['MauticTrackingObject']=n; w[n]=w[n]||function(){(w[n].q=w[n].q||[]).push(arguments)},a=d.createElement(t), m=d.getElementsByTagName(t)[0];a.async=1;a.src=u;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://mautic.as-tecdive.de/mtc.js','mt'); mt('send', 'pageview');
</script>
wäre der Tracking Code für pageview (Domain müsste angepasste werden)
Dieser Code müsste in den layout/footer.tpl
Wo aber dort genau? Ich würde Ihn direkt vor:
</body>
</html>
eintragen. Wie setzte ich aber dann den Consent-Manager um?
 

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
22
4
Hallo allerseits,

wir möchten unser Newsletter-System und das Tracking auf Mautic umstellen. Ich komme aber irgendwie nicht weiter:
Mautic: Version 4
JTL Shop: Version 5 Nova Template

Von meiner Überlegung her:
<script> (function(w,d,t,u,n,a,m){w['MauticTrackingObject']=n; w[n]=w[n]||function(){(w[n].q=w[n].q||[]).push(arguments)},a=d.createElement(t), m=d.getElementsByTagName(t)[0];a.async=1;a.src=u;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://mautic.as-tecdive.de/mtc.js','mt'); mt('send', 'pageview');
</script>
wäre der Tracking Code für pageview (Domain müsste angepasste werden)
Dieser Code müsste in den layout/footer.tpl
Wo aber dort genau? Ich würde Ihn direkt vor:
</body>
</html>
eintragen. Wie setzte ich aber dann den Consent-Manager um?

  • Was mich zu allererst stört ist, dass Du aus unserer Domain kopierst und dann nicht in der Lage bist diese unkenntlich zu machen.
    Damit kommst Du also zunächst nicht wirklich weiter.
  • /templates/NOVAChild/layout/footer.tpl ist der richtige Ort für soetwas
  • Wie Du das im Constent-Manager umsetzt weiss ich nicht. Wir haben eine alternative Lösung gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Ähnliche Themen