Neu Maßeinheit Stück anlegen lässt sich nicht speichern

judibee

Aktives Mitglied
8. April 2010
5
0
Das Anlegen von Maßeinheiten ist ja im Prinzip Simpel. Ich gebe die Abkürzung Stk. ein und bezeichne das ganze als Stück.
Nun möchte ich speichern und bekomme den Hinweis: " Maßeinheiten nicht konsistent. Mindestens eine Einheit besitzt keinen Namen. "
Dann checke ich welche Maßeinheit nun keinen Namen besitzt und stelle fest, daß meine Name STÜCK nicht übertragen wird obwohl eingegeben und somit keine Speicherung stattfindet.
Ich habe jetzt keine Tricks mehr auf Lager, wie ich die Maßeinheit abspeichern kann. Liegt da ein BUG vor.
Ich nutze Version 1.4.30.3

Danke für ein Feedback.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @satoka

falls du die Meldung wegen dem "inkonsistenten" leeren Feld meinst, bitte einfach das leere Feld löschen und dann speichern. Angelegte Einheiten und die betreffenden Sprachen, sollten dann abgespeichert sein. Der Bug wegen dem inkonsistenten Feld ist leider erst mit der 1.6 gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satoka

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Bei mir besteht bei der Version 1.5.19.0 und der hinweis das es erst ab Version 1.6 behoben ist, ist nicht besonders hilfreicht, dann ich komme an die Version 1.6 nicht heran.

Das ist nun der 2te Bug mit dem ich leben muss und warten sol bis version 1.6 auch für mich verfügbar sein soll.. Sagt mal was ist das für ein Blödsin ? Ist das nun so das die zahlenden Kunden nur noch versionen bekommen die nicht funzen und nur die Beta Tester ( wer das auch immer ist ) die funktionierenden versionen erhalten ?
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Hab das Problem selber gelöst.. Danke für den Support und den Hinweis.. Man muss nur die erste Zeile komplett löschen.. dann geht es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scampolo

Ähnliche Themen