Marge einstellen

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bekomme von meinem Distributor tägliche eine aktualisierte Artikelliste zugespielt. Implementierung dieser über die Ameise absolut kein Problem.

Es ist sicherlich nur eine Einstellungsfrage oder Begriffsblödheit von mir, aber wie sage ich der Armeise beim Importieren das er mir auf meinen EK (Einkaufspreis netto) eine Marge ( Aufschlag ) von Beispielsweise 30% automatisch draufberechnen soll!

Ich habe gesehen das ich + - / und x nehmen kann aber Prozente kann er nicht rechnen. Kann man dies irgendwie einstellen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar!

Danke!

bigmirco

Aktives Mitglied
1. November 2009
10
0
AW: Marge einstellen

Okay nun wird es mal wieder kompliziert - ich habe keine Ahnung wie ich das der Ameise "sagen" soll!?

Ich haben einen Einkaufspreis auf diesen will ich 1,25€ + 30% Marge automatisch draufberechnen lassen.
Ich will das nur für den EbayVK haben.

Habe die Wiki studiert - aber leider ist das nicht ersichtlich für mich wie ich diesen beide Werte auf den Ausgangswert rechnen lassen kann!?

Über jede Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Summe UND % wird erheblich schwierig werden!!!

Würde eine Excel Tabelle empfehlen!

Spalte A : Artikelnummer
Spalte B : EK
Spalte C : 1,25,-€
Spalte D : Summe aus B+C
Spalte E : 30%
Spalte F : Spalte D + Spalte E

Wenn ich nun keinen Denkfehler habe müsste in E alles stehen.

Von der Liste eine Kopie als CSV speichern!!!
Die CSV schließen und wieder öffnen, dann Spalten B-E löschen und die F würde ich dann Ebay VK nennen

Anschließend das gebimmel wieder importieren.

Ist in meinen augen die einfachste Lösung

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Würde eine Excel Tabelle empfehlen!

Spalte A : Artikelnummer
Spalte B : EK
Spalte C : 1,25,-€
Spalte D : Summe aus B+C
Spalte E : 30%
Spalte F : Spalte D + Spalte E

Wenn ich nun keinen Denkfehler habe müsste in E alles stehen.

Oder man lässt D-F einfach weg und schreibt in C direkt "=(B+1,25)*1,3"...wenn der Spaltenname (eBay VK Brutto) stimmt, erkennt das die Ameise beim Import sogar automatisch.