Offen Marge / Aufschlag in EURO und Prozent beim Artikel / Produkt anzeigen

vikink22

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
10
0
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einigen Tagen mit der JTL. Hier nun meine Frage bzw. Problem:

Von meinem Lieferanten bekomme ich unter anderem natürlich die Brutto Händer EK Preise sowie den Brutto UVP. Hier möchte beim Artikel dann den Aufschlag/Marge in EURO (Brutto oder Netto) und in Prozent anzeigen, so wie es vom Lieferanten vorgeschlagen ist, um dann hiermit ggf. eine Preiskalkulation durchzuführen.

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden (auch nicht im Forum) diese Werte anzuzeigen.

Ich hoffe die JTL Gemeinde kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.

vikink22

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.798
AW: Marge / Aufschlag in EURO und Prozent beim Artikel / Produkt anzeigen

Nein, geht noch nicht soll, aber was kommen ...

vikink22

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
10
0

Hallo,
vielen Dank für die Info. Gibt hierzu dann schon weitere Informationen (ab wann)?
Könnte ich auch andere felder, welche ich nicht benötige ggf. hierfür "mißbrauchen" und hier die Werte eintragen?

Danke und Grüße
vikink22

Zillis-Web

Guest

in der kommenden Wawi (genauer Termin wird keiner gesagt) ist es möglich eine festen Kalkulationswert zu vergeben. Soll heißen wenn ein Händlerpreis vorhanden kann ich sagen um zum VK-Preis zu kommen multiplieziere diesen mit einem von mir vorgegebenen Wert, z. B. 35% oder Kalkulationswert 1,95. Diese Werte werden fest eingegeben und mit dem Import der neuen Händlerpreise hat man automatisch neue VK-Preise.
In weit das nun dem entspricht was Du möchtest oder sich anderweitig nutzen lässt kann ich jetzt auch noch nicht sagen (habe die Wawi ja auch noch nicht).