Gelöst manuelle Zuordnung Varkombi-Artikel zu Ebayartikeln funzt nicht

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
Hallo,

wir haben vor Kurzem unsere Artikel via csv-Import in die Wawi geladen. Jetzt sind wir dabei, die, einzeln übernommenen Artikel, teilweise wieder zu Varkombis zusammenzufügen (via Ameise Ex- und Import mit bearbeiteter csv-Datei) und die entsprechenden Ebay-Angebote zuzuordnen. Bei den ersten Artikeln mit nur 3 Varkombis hat das auch problemlos geklappt. Jetzt haben wir aber Artikel mit bis zu 24 Varkombis (bis zu 3 unterschiedliche Variantenwerte) und da erhalten wir die Fehlermeldung, das keine Varkombis angelegt wurden und wir diese noch erstellen müssen um die Artikel zu matchen.

Die Variantenwerte sind genau so wie bei Ebay angegeben, übernommen und in den Wawi-Artikeln angelegt worden. Gibt es da bei "zu viel" Varianten Probleme oder woran kann es liegen, das es erst geklappt hat und jetzt nicht mehr?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120
AW: manuelle Zuordnung Varkombi-Artikel zu Ebayartikeln funzt nicht

Die Fehlermeldung lautet übrigens: Die Bestandseinheit existiert nicht für den Artikel Non-ManageBySKU mit dieser ItemID.

Ich möchte nur ungern alle bereits erstellten Varianten löschen müssen um Sie dann noch einmal neu anzulegen, damit es mit Ebay funktioniert. Ich hoffe es gibt eine andere Lösung...

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

wenn du die angebote schon auf ebay hast warum nutzt du dann nicht den ebay-angebotsimport? damit kannst du auch die stammartikel erstellen. die artikelnummern und die bestandseinheiten müssen auf ebay und in der wawi gleich sein, sonst kriegst du diese fehlermeldung. es gibt lediglich ausnahmen wo wir zb #_#1234 dranhängen um auf dem ea-server unterscheidungen vornehmen zu können. auch müssen in der wawi in den ebay-angebotsdetails im reiter "variationen" mindestens alle varkombis angehakt sein die auch auf ebay vorhanden sind

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
970
120

Hallo,

ich nutze ja den ebay-angebotsimport aber da bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich die Angebote den entsprechenden Wawi Artikeln zuordnen will. bei den ersten Artikeln hat das gut geklappt und jetzt nicht. ich muss mal prüfen, ob das etwas mit den Stücklisten zu tun hat. Kann sein, das ich die Zuordnung am Anfang zuerst und dann die Varkombis in Stücklistenartikel geändert habe. Jetzt habe ich das umgedreht gemacht.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

ok das klingt auch alles recht kompliziert, am besten du lässt den support mal draufschauen