Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden

Lukast

Aktives Mitglied
9. September 2022
8
2
Wir verkaufen Käse vom Laib und möchten in unserer Wawi z.B. die 3kg Laibe einbuchen können, beim Verkauf über JTL POS soll auf dem Beleg aber nur der Käsename und das jeweilige individuell verkaufte Gewicht stehen.
Ich kann nun manuell im Artikel einen eigenen Artikelnamen für den Ausgabeweg "Laden" eingeben.
Ich kann die Spalte auch aus Ameise exportieren unter "Beschreibung weitere Ausgabewege".
Allerdings finde ich nichts, wie ich diese Spalte wieder importieren kann, bei Ameise "Import" scheint es die Option "Beschreibung weitere Ausgabewege > Artikelname" nicht zu geben. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Es wäre sehr hilfreich, nicht jeden Artikel manuell bearbeiten zu müssen, sondern das über csv-Ex- und Importe machen zu können...
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
564
123
Wir verkaufen Käse vom Laib und möchten in unserer Wawi z.B. die 3kg Laibe einbuchen können, beim Verkauf über JTL POS soll auf dem Beleg aber nur der Käsename und das jeweilige individuell verkaufte Gewicht stehen.
Ich kann nun manuell im Artikel einen eigenen Artikelnamen für den Ausgabeweg "Laden" eingeben.
Ich kann die Spalte auch aus Ameise exportieren unter "Beschreibung weitere Ausgabewege".
Allerdings finde ich nichts, wie ich diese Spalte wieder importieren kann, bei Ameise "Import" scheint es die Option "Beschreibung weitere Ausgabewege > Artikelname" nicht zu geben. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Es wäre sehr hilfreich, nicht jeden Artikel manuell bearbeiten zu müssen, sondern das über csv-Ex- und Importe machen zu können...
Mal eine Frage, wie kannst du neue Ausgabewege anlegen, ohne einen zusätzlichen Shop?
Nebenbei zu deinem Problem. Wenn du einen neuen Ausgabeweg für "Laden" hast, dann könntest du auch folgendes machen.
den Wawi Namen so lassen wie er ist mit 3kg, jedoch mach einen Trennzeichen mit rein "|". Beim Artikel speichern könntest du den wawi Namen nehmen und nur den Teil vor den | nehmen und den Rest abschneiden und damit den Ausgabeweg "Laden" befüllen. Dann müsstest das nicht mit Excel import, Export machen.

Gruß
 

Lukast

Aktives Mitglied
9. September 2022
8
2
Hallo ple und Enrico,
danke für eure beiden Beiträge. Der Hinweis von Enrico hats gebracht - habe den Eintrag gefunden und konnte es nun automatisiert importieren.

Wegen deiner Frage, ple: wir haben eine Wawi in der die Artikel für Versand und Ladenverkauf zusammengefasst sind. Durch das anlegen und anbinden einer Ladenkasse (JTL POS) haben wir diese automatisch als Ausgabeweg in der Ameise bzw. im Artikelstamm. Hoffe, das hat die Frage beantwortet?!

Beste Grüße

Lukas
 

Ähnliche Themen