Mandaten

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen
So servus zusammen,

und zwar habe ich folgende Frage. Wenn ich ja die WAWI öffne kommt ja das Login fenster, wo ich mich Anmelden kann. So dort kann ich ja auch den Mandat auswählen. Jetzt habe ich folgendes Problem dabei. Ich habe 3 Verschiedene Firmen auf der WAWi also 3 Mandaten. Wie bekomm ich das hin das jede Firma nur sein eigenes Mandat sehen kann beim einloggen, ohne die anderen zu sehen?

Weil es ist schelcht das die Firmen voneinander wissen daher sollte man das doch irgendwie einstellen könnne das nur die Firma X auch das Mandat X beim login sehen kann.

Wäre nett wenn mir jemand Helfen kann.

Ich nutze die aktuelle Version 099647

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Mandaten

ne das geht nicht..

wie auch, irgendwo musst du ja bei login prozess dem Programm sagen mit welchen mandanten (datenbank) es jetzt arbeiten soll.

gruß alex

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen

Ja das ist mir schon klar. Aber Wenn jetzt Firma X kommt darf die nur als Mandatauswahl Ihren Mandat sehen und nicht von Z und Y. Man kann war einstellen das die sich nicht einloggen können aber sehen kann man alle Mandaten ist egal welche Firma es ist. Daher denke ich wäre doch ein nettes Gimik wenn das so gehen würde wie ich mir das vorstelle.

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen

Das ist genau so wie das mit der Rechte vergabe für die Benutzer. Da kann ich ja auch als Admin eistellen wer worauf zugriff hat. Daselbe kann man auch machen für Firma a darf von Benutzer B gesehen werden oder nicht. Das Prinzip ist das selbe wie bei der Benutzerrechte vergabe. an müsste nur ein Feld dazu tun, sprich man darf sehen oder nicht.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Erklär mir mal welche drei Firmen siche einen PC teilen und im selben Büro sitzen?

Wenn ich eine Bürogemeinschaft habe und einen Server zusammen betreibe kenne ich die firmen sowiso.

Wenn du aber jetzt die wawi vermieten willst dann solltetst du auch genug Datenbanken zur Verfügung haben da sie dann ja auch online sein sollten.

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen

Es geht sich doch nicht um die Datenbaken. Sondern um das Recht die Firmen zu sehen oder nicht. Weil die Datenbanken werden ja so wie ich es verstehe gleichzeitig auch als Mandat angelegt.

hovida

Aktives Mitglied
9. August 2009
40
0
Aachen

Ich Versuche es nochmal so zu Erklären wie ich meine das man mich dan Versteht.

Also ich habe einen eigenen Server, dort ist einmal die WAWI installiert für 3 Verschiedene Kunden. Die WAWI hat ja nun auch 3 Verschiedene Datenbanken. Einmal die Standart Datenbank für Kunde 1 einmal Manda_2 für Kunde 2 und zu guter letzt Mandat_3 für Kunde 3. Das Problem was ich nun daran habe ist. Das alle Kunden die Ihre WAWI auf Ihrem eigenem Firmen PC haben sich gegenseitig sehen können. Das will ich aber eigetnlich nicht und wie ich das so sehe kann ich die WAWI ja nicht 3 Mal auf einem Server Installieren oder, habe ich irgendwas in der hinsicht verpasst. Weil die WAWI ist komplettes neuland für mich. Daher habe ich diesen Threat ja eröffnet. Vielleicht kann mir nun jemand besser Helfen. Weil ich will hier ja nicht Rumstreiten ob man die Firma sehen darf oder nicht. Es ist nur die Frage wie kann ich das anstellen das sich die Firmen gegenseitig in der WAWI nicht sehen können. Denke mal das ich es jetzt ein wenig ausfürlicher ausgedrückt habe.

Oder kann ich etwa doch die WAWI mehrmals auf einen Server machen oder das die sich gegenseitig stören?

Würde mich über eine gute Info freuen.

MFG
hovida