Gelöst Mandantenfähigkeit (warten oder 2ten Wawi PC?)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich hab mal eine Frage zur kommenden Mandantenfähigkeit. Da wir gerade von einem anderen Anbieter für unsere Auktionen ziemlich veräppelt werden, haben wir vor mit allen unseren Shops zur JTL-WaWi und eA zuwechseln. Jetzt stellt sich da für mich nur folgende Frage: Da die Mandantenfähigkeit ja bald kommen soll, macht es Sinn sich noch mit unserem jetztigen Anbieter rumzuzoffen oder einfach einen 2 PC mit einer WaWi erstellen? Wobei sich hier wiederrum die Frage ergibt: Wenn die Mandantenfähigkeit kommt, wird man dann ganz einfach einen alte WaWi in die Mandantenfähige WaWi importieren können?

Gruß,
Jörg

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

es kann auch sein, dass noch ein Bugfix für die 0.9957 als 0.9958 rauskommt.

Der nächste "richtige" Release ist dann mit Mandanten.

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
nochmal:

freu freu freu
ich hoffe bald das würde soviel helfen
freu freu freu

:eek: :D :lol:

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Thomas Lisson

finde ich echt klasse, dass ihr da im moment dran seid. daher schon mal vorweg eine meiner brennensten fragen ;)
wird es mit der mandantenfähigkeit möglich sein, dass die verschiedenen marktplätze auf denen man verkauft zum einen auf der rechnung erscheinen und zusätzlich dann z.b. in der csv.

da es bisher noch keine lösung dazu gab, steuern wir das bisher über "versandarten". so haben wir verschiedene versandarten wie etwa Amazon, Ebay, Shop, UK usw.
Wäre aber super, wenn ihr das im zuge der mandantenfähigkeit dann besser lösen könnt :)

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@jrosenhagen

da geb ich dir natürlich recht... wobei ich feststellen muss, dass sie trotzdem antworten, wenn auch noch nicht zu meinem thread hier ;)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Vielleicht bewusst? Vielleicht sind die beiden ja eigentlich Roboter. Aber dann mit dem alten Amiga-Betriebssystem (Workbench oder?), das war nämlich wie die beiden anscheinend Multitaskingfähig ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das mit mehreren Marktplätzen auf der Rechnung wird schwierig, da wir nur eBay Deutschland und Shop haben.

Ich wüßte auch nicht genau wie das realisiert werden könnte.
Ein zusätzliches Select-Feld wie z.B. die Ertragskonten wäre denkbar.

da geb ich dir natürlich recht... wobei ich feststellen muss, dass sie trotzdem antworten, wenn auch noch nicht zu meinem thread hier

Nun, ich zum Teil lese nicht jeden Thread von oben bis unten sondern verlasse mich an die farbige Punkt-Codierung an der Seite.
manchmal aber Spinnt das Forum oder mein Browser, da werden schon Threads übersehen.