duerckheimer
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gerade erst die Testversion angefordert und das ein oder andere hier im Fourm zum POS gelesen. Habe aber dennoch schonmal eine Frage dazu.
Folgende Situation:
Ein Laden - zwei Firmen also Shop in Shop...
Wir wollen gemeinsam ein System nutzen, hierzu lege ich in der Wawi zwei Mandanten mit den entsprechenden Stämmen an.
Dann passiert an der Kasse was?
Fall 1:
Der Kunde kauft bei nur Firma A oder nur bei Firma B:
Erkennt die Kasse automatisch welcher Mandant das ist?
Muß man das vor dem Kassiervorgang auswählen?
Fall 2:
Der Kunde kauft bei beiden Firmen ein:
Muss man zweimal den Kassiervorgang starten, also für jede Firma/Mandant separat?
Allgemein
Wie kommen die Vorgänge in die WaWi, wenn die WaWi nicht direkt auf dem Kassenrechner installiert ist?
Kann man einen Auftrag/Rechnung in der WaWi vordefinieren und dann über die Kasse abrechnen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Björn
ich habe gerade erst die Testversion angefordert und das ein oder andere hier im Fourm zum POS gelesen. Habe aber dennoch schonmal eine Frage dazu.
Folgende Situation:
Ein Laden - zwei Firmen also Shop in Shop...
Wir wollen gemeinsam ein System nutzen, hierzu lege ich in der Wawi zwei Mandanten mit den entsprechenden Stämmen an.
Dann passiert an der Kasse was?
Fall 1:
Der Kunde kauft bei nur Firma A oder nur bei Firma B:
Muß man das vor dem Kassiervorgang auswählen?
Fall 2:
Der Kunde kauft bei beiden Firmen ein:
Muss man zweimal den Kassiervorgang starten, also für jede Firma/Mandant separat?
Allgemein
Wie kommen die Vorgänge in die WaWi, wenn die WaWi nicht direkt auf dem Kassenrechner installiert ist?
Kann man einen Auftrag/Rechnung in der WaWi vordefinieren und dann über die Kasse abrechnen?
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Björn