Neu Mandanten aufräumern

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
9
Hi, ich habe in der WAWI 3 Mandaten inkl. ezb. Nutzen tue ich nur Mandant 2. Kann ich die Daten Daten des Mandanten 2 in den Mandant ezb einspielen und dann Mandant 2 löschen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.878
Ich fürchte, das wird keine einfache Geschichte. Die Antwort ob das machbar ist oder nicht - die kann dir hier niemand geben. Dazu müsste genau geprüft werden, ob es evtl. doppelte Daten gibt, die separat gesichert werden müssten oder ob eine Übetragung so ohne Weiteres möglich wäre.
Und wenn diese möglich ist: Es gibt keinen "Übertrag mir die Daten"-Knopf.
Wenn Dir das Thema derart wichtig ist, dann empfehle ich Dir, einen Servicepartner zu Rate zu ziehen. Der müsste sich den Ist-Zustand erst einmal genau anschauen um eine Aussage treffen zu können.

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
457
9
Ok. Verstehe ich nicht. Ich kann also nicht einfach das Backup vom Mandant 2 in eazybusiness einspielen? Ich denke, da werden alle Daten überschrieben?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.031
1.878
Ach so meinst Du das - das klang für mich danach, dass du die Daten zusätzlich in die eazybusiness migrieren möchtest.
Einfach die Daten einspielen ist aber auch nicht - es bleibt dabei, da bitte einen SP hinzuzuziehen. Die Benutzereinstellungen sind alle in der eazybusiness gespeichert.