Mandant_x Backup in eine eazybusiness Datenbank einspielen

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
119
3
Gibt es da Probleme bzw. ist es so einfach möglich? Falls nicht, müssen dann noch Tabellen eingefügt oder angepasst werden?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.781
895
Berlin
AW: Mandant_x Backup in eine eazybusiness Datenbank einspielen

Und was ist dann der richtige Weg, wenn man aus einem Mandanten einen (Haupt-) Mandanten mit eigener DB machen möchte?

Btw: Hat es diesbezüglich nicht mit Wawi 1.0 eine Änderung gegeben, die die Mandanteninformationen aus der DB des Hauptmandanten herausnimmt?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Hallo,

@Gerd da muss ich dich enttäuschen, doch es ist möglich.

Einziger Hacken, es gibt dann nur den Benutzer "Admin", alle anderen Nutzer Zuordnungen etc fehlen. Genauso sieht es mit Berechtigung oder zugehörigen Mandanten etc aus. Die Allgemeinen Daten werden in allen Mandanten beim anlegen gepflegt, nur halt eine handvoll Tabellen eben nicht. Daher abzuraten wäre davon, aber gehen tut es.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Yop, die genauen Schritte waren sogar mal im alten Wiki dokumentiert, finde ich leider auf die Schnelle nicht.

Point13

Gut bekanntes Mitglied
1. Dezember 2015
119
3

Danke soweit! Ich kann ja auch mal das alte Wiki durchstöbern. Sollte ich was finden, poste ich es hier. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 8
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 5