mal wieder shop3 + 1&1

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
Hi Kollegen,

vorweg ... ich habe vor 2 Monaten mal eine 302er Installation geschafft, aber mir leider nicht aufgeschrieben wie... . ICH WEIß NUR DAS ICH !!! NICHT !!! DER ANLEITUNG VORGEGANGEN BIN. Ich glaube 1and1 USA hat mir geholfen.

Worum es geht:

Anleitung will in der php.ini:
[Zend]
zend_extension = /homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/jtlshop3/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Wenn ich "meine URL" angebe, kann ich nicht installieren, Fehlermeldung, Ioncube nicht vorhanden
Wenn ich NICHT "meine URl" angebe gibt es keine Fehlermeldung, Installation läuft durch,
aber Fehlermeldung beim Shopaufruf (SINNGEMÄß) ioncube bei class.core.NiceDB.php nicht da.

DAS NERVT!!! Ist es wirklich so schwer eine lauffähige Anleitung für Davis sein "99% der Kunden wollen billich !!! 1und1 zu basteln?

PS: Eigentlich fahre ich seit 5 Jahren ganz gut mit denen.

System: 3.05 UND 3.07
 

alpha-dog

Aktives Mitglied
7. April 2009
38
0
AW: mal wieder shop3 + 1&1

ich bin auch bei 1und1, bei lautet der Eintrag:

zend_extension = /kunden/homepages/xx/xxxxxx/htdocs/ihre-url.de/jtlshop3/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: mal wieder shop3 + 1&1

Hallo,

so mal Schritt für Schritt ... so wie es auch in der wiki beschrieben ist:

1.) hast du dich davon überzeugt, dass dein Server auf Linux läuft
2.) hast du den aktuellen ioncube-loader für dein Server-Betriebsystem herunter geladen und in ein Verzecihnis "ioncube" kopiert
3.) hast du den exakten Pfad ... ggfls. über phpinfo ... ermittelt
4.) hast du eine korrekte php.ini erstellt
5.) hast du diese php.ini in folgende Verzeichnisse kopiert

  • / (Shop-Rootverzeichnis)
  • admin
  • admin/includes
  • admin/includes/widgets
  • admin/templates/php
  • classes/core
  • includes/cron
  • dbeS
  • includes/libs/minify
  • includes/captcha
  • includes/modules
  • includes
  • update + alle Unterverzeichnisse (300, 301, 302...)
  • install
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: mal wieder shop3 + 1&1

Hi websolution, danke für die Antwort, aber in der Regel bin ich nicht ganz blond, nur allergisch und ein Model.


Hallo,

so mal Schritt für Schritt ... so wie es auch in der wiki beschrieben ist:

1.) hast du dich davon überzeugt, dass dein Server auf Linux läuft JA-- wie gesagt eine 3.02er habe ich nach fluchen schon ans laufen gebracht.

2.) hast du den aktuellen ioncube-loader für dein Server-Betriebsystem herunter geladen und in ein Verzecihnis "ioncube" kopiert JA

3.) hast du den exakten Pfad ... ggfls. über phpinfo ... ermittelt
Jetzt ja, Document_root ist /KUNDEN/homepages...., wie der Vorposter IN ABWEICHUNG der Anleitung geschrieben hat ist richtig.

4.) hast du eine korrekte php.ini erstellt JA

5.) hast du diese php.ini in folgende Verzeichnisse kopiert JA

Dennoch geht die Installation NICHT !!!!!

Auf ein neues.
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: mal wieder shop3 + 1&1

checke nochmal ob du wirklich die php.ini in die update unterverzeichnisse 3.02, 3.03,3.04,3.05,3.06 gelegt hast, checke auch nochmal den inhalt der php.ini - glaube uns es liegt meist an den naheliegenden dingen.
grüße
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: mal wieder shop3 + 1&1

checke nochmal ob du wirklich die php.ini in die update unterverzeichnisse 3.02, 3.03,3.04,3.05,3.06 gelegt hast, checke auch nochmal den inhalt der php.ini - glaube uns es liegt meist an den naheliegenden dingen.
grüße

Tja, alles getestet, mittlerweile 7x durchgedengelt und siehe da !!!!!!

es klappt.

Und wie ???

!!! Entgegen der Anleitung hinter HTDOCS NICHT !!!! NICHT !!!!! meine homeurl angegeben!!!!!

Bisher dies immer in den Updates vergessen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: mal wieder shop3 + 1&1

ich sprach auch nicht von der Anleitung sondern verwies dich an phpinfo, ansonsten hätte ich dir ja unterstellt,dass du nicht lesen kannst...aber was solls Hauptsache der Shop läuft
 

Ähnliche Themen