scoutladen
Sehr aktives Mitglied
Auf unterschiedlichen Servern laufen bei uns unterschiedliche Shop-Versionen.
Teilweise haben wir Probleme, dass Kunden mit GMX-Adressen keine Bestellbestätigung erhalten. Bisher hatte ich immer vermutet, dass es an den Servereinstellungen liegen mag, z.B. DNS-Reverse und PTR-Record.
Nun hab ich mir verschiedene Mail-Header angesehen und vergleichen
Unsere Shop2 senden im Header einen return-path = ralph@scoutladen.eu (z.B. ministrantenladen.de)
Die Shop 3 senden einen return-path = wwwrun@hxxxxxxx.localdomain (z.B. Zarges, Transportkiste, K470 aus dem Kistenladen)
und teilweise auch return-path = wwwrun@scoutladen.eu (z.B. Willkommen im Scoutladen - Textildruck Outdoor Ausrüstung Kohten Jurten und mehr)
Bei allen Shops wird der PHP-Mailer verwendet. Woraus resultieren nun die Unterschiede?
DNS-Reverse und PTR sollten bei allen Servern stimmen.
GMX-Kunden erhalten Bestätigungsmails aus den Shop2 aber nicht aus den Shop3.
Wie komm ich dem jetzt auf die Spur???
Teilweise haben wir Probleme, dass Kunden mit GMX-Adressen keine Bestellbestätigung erhalten. Bisher hatte ich immer vermutet, dass es an den Servereinstellungen liegen mag, z.B. DNS-Reverse und PTR-Record.
Nun hab ich mir verschiedene Mail-Header angesehen und vergleichen
Unsere Shop2 senden im Header einen return-path = ralph@scoutladen.eu (z.B. ministrantenladen.de)
Die Shop 3 senden einen return-path = wwwrun@hxxxxxxx.localdomain (z.B. Zarges, Transportkiste, K470 aus dem Kistenladen)
und teilweise auch return-path = wwwrun@scoutladen.eu (z.B. Willkommen im Scoutladen - Textildruck Outdoor Ausrüstung Kohten Jurten und mehr)
Bei allen Shops wird der PHP-Mailer verwendet. Woraus resultieren nun die Unterschiede?
DNS-Reverse und PTR sollten bei allen Servern stimmen.
GMX-Kunden erhalten Bestätigungsmails aus den Shop2 aber nicht aus den Shop3.
Wie komm ich dem jetzt auf die Spur???