Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
440
59
Hallo zusammen,
wir haben einen JTL- Shop V5.4.1 und hier habe ich einen Unterschied zwieschen Gesamtsumme und zu überweisende Betrag
als beispiel habe ich hier eine Bestellung über 418,17€ hier sind 61,65€ 19% und 2,10€ 7% und der Überweisungsbetrag ist 361,05 EUR
57,12€ sind nun diferenz.
Das passt nicht zusammen. Wie bekomme ich nun die Kuh vom Eis?

Ich habe nur eine Wärung im Shop.
Also passt das Ticket hier nicht
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7402
Dieser könnte passen jedoch ist er mit der 5.3.0 behoben
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7747

Die Vorlage wurde auch nicht bearbeitet.
Inder Zeile 107 in der HTML-Vorlage für Offener Betrag: steht
<strong>{if isset($totalLocalized)}{$totalLocalized}{else}$Bestellung->WarensummeLocalized[0]}{/if}</strong>
in der Zeile 585 in der HTML-Vorlage für Überweisungsbetrag: steht
<strong>{if isset($totalLocalized)}{$totalLocalized}{else}{$Bestellung->WarensummeLocalized[0]}{/if}</strong>

bei Versand habe ich auch keine Rabate oder so für Vorkasse Überweisung angelegt.

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
184
20
Hallo,

wir haben auch einen Fehler beim Zusammenrechnen / Runden gefunden:

Der Taschenrechner sagt Gesamtsumme brutto: 70,805 €, also rund 70,81 €. Die Bestellbestätigung, nach der manche Kunden zahlen sagt aber das:

Bestellbestätigung.jpg

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
184
20
Es handelt sich momentan um einen BUG in der PHP 8.4, wen es betrifft einfach auf 8.3 zurück stellen. Soll im nächsten Update behoben werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16